Internet vom mac übers iphone auf einen windows-pc

zuallererst entschuldigt bitte, wenn ich mich hier total laienhaft ausdrücke - mir fehlt bestimmt das fachvokabular für das problem, das ich habe:

mein freund kann von seinem iphone eine internet-verbindung auf seinem windows-pc herstellen.

wenn sein datenvolumen schon ziemlich verbraucht ist, aktiviere ich auf meinem mac airport und gebe ihm mein internet frei (über freigaben) - das funktioniert wunderbar. aber obwohl sein iphone an seinem windows-pc angeschlossen ist, nimmt sich der rechner dennoch das internet vom iphone und NICHT von meinem mac.

könnt ihr mir da bitte einen tipp geben, welche einstellungen wir brauchen, damit das DOCH funktioniert? oder uns die fachbegriffe nennen, mit deren hilfe wir online nach lösungen suchen können?

DANKE sehr herzlich für die zeit, die ihr euch für uns nehmt!

Hallo, keine Ahnung
Gruß

Tut mir leid, mit Verbindungsangelegenheiten kenne ich mich kaum aus. Bin froh, dass ich mit dem Router zurecht komme. LG Monika

zuallererst entschuldigt bitte, wenn ich mich hier total
laienhaft ausdrücke - mir fehlt bestimmt das fachvokabular für
das problem, das ich habe:

mein freund kann von seinem iphone eine internet-verbindung
auf seinem windows-pc herstellen.

wenn sein datenvolumen schon ziemlich verbraucht ist,
aktiviere ich auf meinem mac airport und gebe ihm mein
internet frei (über freigaben) - das funktioniert wunderbar.
aber obwohl sein iphone an seinem windows-pc angeschlossen
ist, nimmt sich der rechner dennoch das internet vom iphone
und NICHT von meinem mac.

könnt ihr mir da bitte einen tipp geben, welche einstellungen
wir brauchen, damit das DOCH funktioniert? oder uns die
fachbegriffe nennen, mit deren hilfe wir online nach lösungen
suchen können?

DANKE sehr herzlich für die zeit, die ihr euch für uns nehmt!

leider keine Ahnung! sorry

Dejavue. Ich hab glaub ich gerade deinem Freund dazu schon geantwortet … ? : http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Ok zu deiner Frage:
In Windows kann man den WLAN Verbindungen eine Priorität geben. Wenn er also das Internet-Sharing mit dem iPhone über WLAN macht kann er durch festlegen der Reihenfolge (Priorität) bestimmen, dass sein iPhone einen niedrigeren Rang hat als deine Internet Verbindung.
Sollte er allerdings das iPhone per USB Kabel mit dem Rechner verbinden und darüber das Internet-Sharing des iPhone nutzen geht das nicht. Entweder nicht verbinden oder das Internet Sharing im iPhone vorübergehend deaktivieren.
Er kann auch sein iPhone mit deinem WLAN verbinden und dann trotzdem das Internet-Sharing des iPhones über USB verwenden. Das iPhone sollte das WLAN dem Mobilfunk-Datennetz vorziehen und deswegen nicht weiter den Mobiltarif belasten.

Ich hab mir das jetzt 4 mal durchgelesen, ich versteh leider nicht was Du mit den Verbindungen meinst.

Ich denke ihr müsstet zwischen dem Mac (der per Kabel ins Internet geht?) und dem Windowsrechner (den man nicht per Kabel anschließen kann?) ein AD-HOC-Netz aufbauen (über WLAN)

Aber ich hab leider noch nicht wirklich verstehen könne was genau ihr da macht.

Gruß
Markus

Erst mal danke euch allen, dass ihr euch Zeit genommen habt. Du, Andreas, hattest die richtige Antwort parat (mein Freund hatte tatsächlich ohne mein Wissen meine Frage dann etwas konkreter und technisch besser formuliert nochmals reingestellt :smile:)

für alle, die die Lösung interessiert: hier sein link:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

die Situation ist nicht klar beschrieben.Wie ist das iPhone mit dem Windows PC verbunden ?
Wifi?
persoanl hotspot?
USB ?
warum nicht eine Wifi Verbindung mit dem MaC herstellen ?

kenn mich leider nicht mit Mac aus sondern nur mit iPhone

MfG Digi
CLICK HERE