Internet weg , Firewall deaktiviert, Audio geräte werden nicht angezeigt

Hallo ich brauch dringend Hilfe bei meinem Windows 8 Pc . Nachdem ich ihn Neugestartet habe,
zeigte er mir an , dass keine Netzwerk verbindung habe.
Außerdem wurde meine Firewall deaktiviert und wenn ich versuche sie zu aktivieren kommt nur eine Fehlermeldung, dass gleiche passiert auch bei jegliche Sachen die etwas mit Firewall oder der Sicherheit zu tun haben. 
Und zuletzt , mein Headset wird auch nicht mehr angezeigt also auch kein Ton mehr.

Ich hoffe euch fällt eine Lösung ein ohne die Festplatte zu fornatieren oder ähnliches, denn Windows 8 war schon vorinstalliert und desshalb war auch keine Cd mehr dabei.

Hallo ich brauch dringend Hilfe bei meinem Windows 8 Pc .
Nachdem ich ihn Neugestartet habe,
zeigte er mir an , dass keine Netzwerk verbindung habe.
Außerdem wurde meine Firewall deaktiviert und wenn ich
versuche sie zu aktivieren kommt nur eine Fehlermeldung, dass
gleiche passiert auch bei jegliche Sachen die etwas mit
Firewall oder der Sicherheit zu tun haben. 

Da hat wohl jemand die Kontrolle über „Deinen“ PC übernommen.

Ich hoffe euch fällt eine Lösung ein

Das schon…

ohne die Festplatte zu
fornatieren oder ähnliches,

… aber genau das ist der einzig gangbare Weg. Und eigentlich auch der schnellste und einfachste. Backup zurückspielen, fertig.

denn Windows 8 war schon
vorinstalliert und desshalb war auch keine Cd mehr dabei.

Das ist schon länger so üblich. Ein Image liegt auf der Festplatte, das kann und sollte man sich selber auf eine Disk brennen. Hast Du das nicht getan, hast Du ja immer noch Dein Backup. Sofern die ganze Festplatte kopiert wurde ist da dann auch das Image drauf.

mmm am besten daten auf externe Festplatte kopieren, alles plat machen und windows installieren.

Jemanden hat sich im deine Computer eingeschlichen.

Gruß