Internet win xp ein und ausschalten

Hallo Leute, wie und wo kann man bei win xp das internet ein und ausschalten ? Wir haben einen T-Anschluss mit 2 Leitungen. Wenn eine Leitung spricht und der PC an ist (aber keiner surft…!) kann man auf der zweiten Telefonleitung nicht mehr telefonieren. Das ist aber blöd, und darum möchte ich, das xp erst ins netz geht, wenn ich den browser anmache…gibts da so eine art app…nur für pc ?? oder müsste ich jedesmal umständlich über die einstellungen des browser gehen ??? LG marktfrau

Hi,

Vorab sei mir eine „Bemerkung“ gestattet:

wie und wo kann man bei win xp das internet ein und ausschalten ?

Ich hoffe, Ihr werdet niemals in der Lage sein, das Internet ein- und auszuschalten! :wink:

Nun zu Deinem Anliegen: Das klingt so, als wenn Ihr das I-Net über eine Einwahlverbindung nutzt. - Kann das sein? - Falls tatsächlich, gibt es eine Lösung dafür.

Teile bitte mit, ob Ihr DSL oder wirklich z.B. ISDN zur I-Net-Einwahl nutzt.

Ro

Guten Tag,

Hallo,
erst mal danke :wink:
Wir haben tatsächlich ISDN. aber auch DSL…geht das ? wir haben vor jahren eine telefonanlage installiert, um meine schwiemu auf dem selben anschluss telefonieren zu lassen. Wir haben die obligatorischen 2 Leitungen, und wenn ich den pc einschalte, geht der pc automatisch ins netz und bleibt dort, bis ich ihn wieder ausschalte…wenn nun meine schwiemu telefoniert, welche die „zweite“ leitung hat, und der pc an ist, kann ich nicht mehr telefonieren…ich hoffe ich hab dir alles richtig erklärt…
lg marktfrau

Hallo,

deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Internetverbindung per Telefonleitung aufgebaut wird, statt über DSL.
Ich denke, hier liegt eine Fehlkonfiguration vor.

Gruß,
Woody