Hi Leute!
Mein Internet ist gerade nicht das schnellste und wollte dann halt fragen wie man seine Verbindung verschnellern kann.(Osnatel,Fritz_box)
Schon mal danke im voraus!
Verschnellern kann man das nicht. Höchstens beim Anbieter eine höhere Geschwindigkeit kaufen. Beispielsweise von 2000 kbits auf 6000 kbits
Beim Browser Opera gibt es aber einen Modus, der sich bei einer langsamen Verbindung einstellt und dann die Bilder nicht mehr in so hoher Auflösung runterlädt. Somit stellt sich die Homepage schneller da, ohne wichtige Informationen vom Text vermissen zu lassen.
Hallo,
grundsätzlich die Internet-Geschwindigkeit zu erhöhen funktioniert nur durch einen Tarif- bzw. Anbieter-Wechsel.
Manchmal reicht es aber schon die FRITZ!Box neu zu starten. Empfehlenswert ist auch immer die neueste Firmware auf dieser zu haben.
Grüße
DiGa
Hallo,
deine Frage ist zu allgemein und kann so nicht beantwortet werden, die Aussage „…langsam…“ bzw. „…nicht der schnellste…“ ist subjektiv. Zunächst ist der Datendurchsatz deines Anschlusses die maßgebende Größe. Ermittle mit eine Testprogramm den aktuellen Datendurchsatz. GGf. müssen die Einstellungen der Fritzbox imd des PC überprüft werden. Qualitativ minderwertige oder ungeeignete bzw. zu lange Kabel zwischen dem Anschlusspunkt des hereinkommenden Kabels, der FritzBox und des Pc können ebenfalls den Datendurchsatz negativ beeinflussen.
Gruß Klaus,
indem man einen schnelleren Vertrag abschliesst bzw den bestehenden Vertrag aufstockt
Hallo Cloud01,
welche DSl Leistung hast Du? Du kannst den PC per Kabel mit der FritzBox verbinden und ablesen, welche Geschwindigkeit Du hast. Wenn sie erheblich abweicht, dann mehrfach den Fritz Kanal wechseln und schauen, ob sich die Geschwindigkeit erhöht. Den besten Kanal behalten. Sonst kannst Du nur ein Upgrade bei Deinem Provider machen oder den Provider wechseln. Ansonsten die Festplatte defragmentieren und löschen, was Du nicht mehr brauchst.
Herzliche Grüße, AH
In diesem Falle suche ich eine PC-Werkstatt auf:
Hier wird dir sicher geholfen.
Leider kann ich Dir so keine Antwort geben, dafür ist die Anfrage zu fage
Da kommt es auf den Provider an und welche Bandbreiten bei dem Anschluß möglich sind. Ist sehr unterschiedlich und auch nicht kostenlos. Also beim Anbierter informieren-
MfG
Hallo Cloud 01,
erstmal Danke für Dein Vertrauen in meine Wenigkeit. Muß Dir sagen ich bin auch immer am Rudern um meins schneller zu machen. Bin jetzt mit lan drin statt wlan und alle Hintergrundsachen von Windows möglichst minimieren, mehr kann ich Dir auch nicht auf den Weg geben. Viel Glück dabei von D.