Ich gehe hin und wieder mittels Internetstick und Multi-SIM-Karte vom Handy über Laptop´s mit VISTA in das Internet. Hat bislang gut funktioniert. Den Internetstick wollte ich wechseln und damit ergaben sich aber Probleme. Ein Laptop kann sich nicht nicht verbinden. Ein anderer jedoch ohne Probleme. Die Ursachen sind mittels Service von Telekom eingegrenzt: am Stick, an der Stärke des Sendesignal kann es nicht liegen. Hardware (USB-Schnittstelle) sind auch in Ordnung. Es muss sich um eine Einstellungsfrage am Laptop handeln.
Die Details: Laptop: acer Travelmate 7720G, Stick: Fusion II, Virenschutz ESET, Firewall deaktiviert. Internetzugang über LAN, WLAN ohne Probleme.
Die Software vom Telekom Internet Manager mehrfach install/deinstall. Bei Anschluß des Sticks wird Registrierung / Signalstärke angezeigt. Beim Button „Verbinden“ öfnnet sich das Fenster „Netzwerksverbindungsanzeige“ und sofort danach erscheint die Meldung:" Verbindung wird unterbrochen. Das Diagnose-Modul der Software meldet alle Porsitionen als nicht fehlerbehaftet.
Irgend etwas an meinen (Netzwerk / oder Sicherheits) Einstellungen verhindert das „Verbinden“. Was muß ich ändern?
Für jeden Hilfe-Vorschlag dankbar
Bernd