Welche Möglichkeiten gibt es, einen WiFi (bzw. W-Lan) Anschluss einzurichten ohne Telefonanschluss? Ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung. Der Nutzer möchte mit Smartphone oder Tablet ins internationale Net einloggen. Im Voraus danke für Tipps. Novesia
Hallo,
ohne Telefonanschluss geht es prinzipiell mit einem entsprechenden Router/Modem über Kabel, Satellit und Stromleitung. Allerdings gibt es nicht alle Möglichkeiten an jedem Standort. Da muss man schon selbst recherchieren.
LG Culles
Vielen Dank, LG Culles, das hilft mir schon weiter. Novesia
Hallo!
Ohne Datenleitung kein Router, somit kein WLAN. Das Smartphone geht über GSM ins Internet.
Je nach Tablet kann man eine Simkarte einsetzen und ebenfalls ins Internet gehen.
MfG
airblue21
Hallo,
Smartphone und Tablet können ins I-Net übers Handynetz…dann benötigt man keinen weiteren Anschluss…
Beatrix
Danke für den Kommentar.
Hallo Beatrix, danke für Deinen Tipp. Es handelt sich um eine Ferienwohnung, für die ich WLAN anbieten will. Die Mieter kommen aus aller Welt, und jeder bringt sein eigenes Gerät mit, mit dem er ins Internet gehen will. Wie muss der WLAN/WIFI-Anschluss dann eingerichtet sein? Wie machen es denn die Hotels? Ich wäre sehr dankbar, wenn Du dafür einen Tipp hättest. Novesia