Internetabieter speert und will Geld

Hallo,

ich habe mal eine Frage, nämlich bin ich mit meinem Internetanbieter im Streit, er hat mir Mitte Mai das Telefon und das Fernsehen gespeert und mein Internet läuft auf 56k Modem Schnelligkeit, wenn überhaupt.

Das Ganze weil durch falsche Beratung am Telefon von seiten des Anbieters eine offene Rechnung entstanden ist.

Nun zur Frage.

Ich habe auch wo ich gespeert war, weilter bezahlt, bis Juli, das heißt mindestens zwei Monate obwohl ich keine Leistung erhalten habe.

Nun sagt mir der Anbieter, das ich trotzdem die monatlichen Kosten zahlen muß, auch wenn ich gespeert bin und das nicht auf die offene Rechnung angerechnet wird.
Zu dem wurde ich am Telefon einfach abgewürgt und meine Freundin mit den Worten „Sie solle ihr Maul halten sonst zeige er sie an“ beschimpft.

Gibt es da ein Gesetzesbeschluß oder weiß einer wie da die Sachlage ist.

Wäre euch dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Elvers

Hallo Tim Elvers,
ich lege Dir nahe lles über E-mail oder Postweg zu erledigen per Einschreiben,darin erläutere bitte auch die Unhöfflichkeit des Telefonates mit dm Kundenbetreuer,wichtig ist dessen Name, von all dem machst du eine Kopie und gehst zum Amtsgericht hin,dort lasse Dir eine Beratung geben und auch einen Antrag für Prozesskostenbeihilfe, denk dabei an den Vertrag und alle Belge der Kosten sowie Rechnungen zum Nachweis, es ist erstens nicht rechtens eine Dienstleistung zu bezahlen die man nicht erhält dazu gehört das auch die offenen Beträge beglichen werden müßten von dem Betrag und bei nicht in anspruchnahme ist wichtig obendrein was im vertrag steht( klein gedruckte), ich sehe aber gute chancen durch die Unterstützung eines Rechtsanwaltes damit durch zu kommen und auch wegen der Beleidigung würde ich etwas tun. Leider versuchen viele es auf die Krummen Touren und andere lassen sich das gefallen, aber das braucht man nicht,den es gibt gesetze im Bereich der Verträge.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
Gruß Jenny

Ja cool, das hast mir damit auf jedenfall sehr geholfen.

Leider weiß ich den Namen der beiden Personen nicht, da sie nachdem ich nach dem Namen gefragt habe, einfach aufgelegt haben.
War da zu gutgläubig um mir gleich den Namen sagen zu lassen, aber ich habe das Datum und die Uhrzeit wo ich angerufen habe und da sie die Gespräche ja aufzeichnen könnte es ja sein, das die Gespräche noch gespeichert sind.

LG Tim

Verzwickt…

Der einzige weg ist, in dem Callcenter anrufen und dich gleich durch zum CallCenterManager durchstellen lassen.
Dem die ganze Situation schildern.

Vom Prinzip her musst du für nichts bezahlen was du nicht genutzt hast.
Aber mit der offenen Rechnung ist das ???
Und die falschberatung am Telefon kannst du auch nicht beweisen. Außer du hast das Gespräch mitgeschnitten.

Am besten mit dem Ranghöchsten sprechen, ruhig und locker bleiben und auf deren kulanz hoffen.

Weil jeder andere Versuch, zwecks Anwalt und trallala kostet im entdefeckt nur dir Geld, dem Anbieter kratzt das nicht.

MfG
Patrick