Internetanbieter ohne Drosselung

Hallo,

ich suche derzeit einen Internetanbieter, bei dem es für das Internet keinerlei Drosselung gibt. Dazu benötige ich allerdings noch einen Festnetzanschluss, bei dem das Festnetz unabhängig vom Internet funktioniert. Leider hatte ich in letzter Zeit häufig die Erfahrung gemacht, dass, wenn das Internet mal nicht funktioniert, nicht telefoniert werden kann.

Bisher habe ich mir T-Online, Vodafone, UnityMedia und O² angeschaut. Ich bin derzeit Kunde bei 1&1 und da das Internet ständig ausfällt und der Service mehr als nur schlecht ist (jedenfalls in unserer Region) möchte ich gerne meinen Anbieter wechseln.

T-Online selbst ist zwar soweit ganz nett, aber die Drosselung auf ~300KBit/s nach 75GB Download ist dann für einen Dreimann-Haushalt doch nicht sonderlich lukrativ.

Vodafone hört sich soweit nicht schlecht an, allerdings wird hier nur eine Verbindung von ungefähr 6.000KBit/s angeboten. Sonst spricht dort nichts dagegen. Allerdings weiß ich nicht, was die Festnetz-Sache betrifft.

O² sah soweit auch nicht schlecht aus, nur habe ich damit keine sonderlichen Erfahrungen, was auch Vodafone betrifft. Dort soll eine Verbindungsrate von ungefähr 12.000KBit/s erreicht werden, was soweit nicht schlecht ist, nur weiß ich hier nicht, was für ein WLAN-Router dabei ist und ob Festnetz inbegriffen ist.

1&1 kommt jedenfalls nicht mehr in Frage, auch wenn dort nicht gedrosselt wird.

UnityMedia ist in unserer Umgebung nicht verfügbar.

KabelOnline klang auch nicht schlecht, nur wahren hier ebenfalls Drosselungen „im Preis inklusive“.

Was denkt ihr?
Mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrungen?
Was kann man in betracht ziehen?
Gibt es vielleicht noch andere Anbieter, die hier nicht aufgeführt sind?

Beste Grüße und vielen Dank,
Danny.

Also aktuell drosselt nur die Telekom für Neukunden, will aber ab 2018!! auch für Bestandskunden drosseln.
Andere werden folgen, aber schau selber mal hier in diese Liste http://www.internetanschluss-vergleich.net/interneta… welche Anbieter was angekündigt haben.

Hi,

nur die Telekom drosselt. Also kannst Du jeden anderen wählen.

Was die Ausfälle geht, die sogenannte letzte Meile wird idR von der Telekom zur Verfügung gestellt und an Deinen Provider vermietet der dann mit Dir einen Vertrag hat. Wenn es bei 1&1 Probleme gibt wird es bei jedem anderen DSL-Anbieter die selben Probleme geben. Das liegt an der verbuddelten Leitung und nicht am Anbieter.

Also sollte man eben eine andere verbuddelte Leitung nehmen. Da Du Unitymedia erwähnt hast, wäre das die entsprechende Lösung. Allerdings nutzen die auch VoIP. Aber wenn das Internet nicht mehr wegbricht ist das ja egal.

MFG

Hallo Safrael,

muss dir leider widersprechen.
Nicht nur die Telekom drosselt jetzt schon.
Kabeldeutschland drosselt ab dem 10 GB pro Tag.
Jedoch sind die zur Zeit so kulant das sie erst ab
60GB den Fluss etwas enger machen.

Das mit den 10 GB steht aber auch im Vertrag und auf der Homepage.
Beachten muss man aber auch, dass sich dieses Datenvolumen
AUSSCHLIESSLICH AUF FILESHARING bezieht.

Also ich hab bisher noch nichts gemerkt als ich mir
mal 2-3 Spiele als sogenannte Keys gekauft habe
und bei Steam/Origin dann runterladen musste.
Das waren dann bei 2-3 Spielen fast 30GB.

Gruß Uwe

Hi,

das mit Kabeldeutschland war mir bekannt, ich habe es nur außen vor gelassen weil er anscheinend im Einzugsgebiet von Unitymedia wohnt.

MFG

ich suche derzeit einen Internetanbieter, bei dem es für das
Internet keinerlei Drosselung gibt. Dazu benötige ich
allerdings noch einen Festnetzanschluss, bei dem das Festnetz
unabhängig vom Internet funktioniert.

Telekom OHNE „IP“-Telefon, also „standard“ oder „universal“.
Die Telekom drosselt FRÜHESTENS 2016. Und dann auch nicht auf 300kbit/s, sondern auf 2000kbit/s.

Vodafone hört sich soweit nicht schlecht an, allerdings wird
hier nur eine Verbindung von ungefähr 6.000KBit/s angeboten.

Du nennst leider nur Anbieter, keine Übertragungstechnologien.
Vodafone kann ja Festnetz oder Mobilfunk sein.

Sonst spricht dort nichts dagegen. Allerdings weiß ich nicht,
was die Festnetz-Sache betrifft.

Praktisch alle preiswerten Anbieter setzen VoIP ein.

UnityMedia ist in unserer Umgebung nicht verfügbar.

KabelOnline klang auch nicht schlecht, nur wahren hier
ebenfalls Drosselungen „im Preis inklusive“.

KabelOnline? Wer oder was ist das?

Gibt es vielleicht noch andere Anbieter, die hier nicht
aufgeführt sind?

Tausende. Deine Frage müsste lauten:
„Gibt es HIER noch andere Anbieter…“

Und ohne zu wissen, wo „hier“ ist (genaue Adresse), kann man nichts empfehlen.

NEIN, bitte poste NICHT deine Adresse!

Aber oft haben lokale Anbieter auch nette Angebote. Nicht immer die preiswertesten.

Ich finde es übrigens interessant, dass verschiedene Anbieter, die alle die selben Leitungen zu dir ins Haus nutzen, verschiedene Bandbreiten angeben.
Meistens sitzt die Technik der alternativen Anbieter nämlich direkt in der Telekom-Vermittlungsstelle und es ergäben sich so die selben Werte. Gängige Ausnahme: Lokale Betreiber und Telekom, die aktive Technik abseits der Vermittlungsstellen näher am Kunden gebaut haben.
Die können dann schneller als die Konkurrenz sein.

Hallo,

Die Telekom drosselt FRÜHESTENS 2016. Und dann auch nicht auf
300kbit/s, sondern auf 2000kbit/s.

Es gibt momentan Gerüchte, das die Telekom aufgrund des medialen Drucks, und den der Kunden, von den Drosselungsplänen abweicht!

Nur zur Info, ob da was dran ist wird sich wohl erst noch zeigen!

MfG

Hallo,

Die Telekom drosselt FRÜHESTENS 2016. Und dann auch nicht auf
300kbit/s, sondern auf 2000kbit/s.

Es gibt momentan Gerüchte, das die Telekom aufgrund des
medialen Drucks, und den der Kunden, von den Drosselungsplänen
abweicht!

Weißt du, was ich glaube?

Dass die Telekom voran marschiert, alle ihr den Schwarzen Peter zuschieben, am Ende aber die anderen Anbieter nachziehen werden.

Der Kostendruck ist enorm, gerade Billiganbieter werden versuchen, so ihre ungeliebten Power-User loszuwerden.

Das wäre der schlimmste Fall aller Fälle.
Bedenklicher als die Drosselung ist aber, aus netzpolitischer Sicht, das die Telekom verschiedene Services ja nicht drosseln wird.

Bzw. machen sie das ja schon, wenn du Nutzer von Spotify bist und deinen Premiumaccount über die telekom abschließt, werden das gestreamte Datenvolumen für Spotify nicht von deinem vertraglichen Datenvolumen abgezogen!

Klingt ja erstmal ganz nett, kennt ihr/du den Film von Sixtus? Der das Prozedere der Telekom etwas sarkastisch beschreibt? Im Prinzip hat er aber recht, irgendwann surfst du nur noch zu den Seiten und nutzt nur noch die Services die dein Provider anbietet.

Schöne neue Welt!