Hallo,
ich suche derzeit einen Internetanbieter, bei dem es für das Internet keinerlei Drosselung gibt. Dazu benötige ich allerdings noch einen Festnetzanschluss, bei dem das Festnetz unabhängig vom Internet funktioniert. Leider hatte ich in letzter Zeit häufig die Erfahrung gemacht, dass, wenn das Internet mal nicht funktioniert, nicht telefoniert werden kann.
Bisher habe ich mir T-Online, Vodafone, UnityMedia und O² angeschaut. Ich bin derzeit Kunde bei 1&1 und da das Internet ständig ausfällt und der Service mehr als nur schlecht ist (jedenfalls in unserer Region) möchte ich gerne meinen Anbieter wechseln.
T-Online selbst ist zwar soweit ganz nett, aber die Drosselung auf ~300KBit/s nach 75GB Download ist dann für einen Dreimann-Haushalt doch nicht sonderlich lukrativ.
Vodafone hört sich soweit nicht schlecht an, allerdings wird hier nur eine Verbindung von ungefähr 6.000KBit/s angeboten. Sonst spricht dort nichts dagegen. Allerdings weiß ich nicht, was die Festnetz-Sache betrifft.
O² sah soweit auch nicht schlecht aus, nur habe ich damit keine sonderlichen Erfahrungen, was auch Vodafone betrifft. Dort soll eine Verbindungsrate von ungefähr 12.000KBit/s erreicht werden, was soweit nicht schlecht ist, nur weiß ich hier nicht, was für ein WLAN-Router dabei ist und ob Festnetz inbegriffen ist.
1&1 kommt jedenfalls nicht mehr in Frage, auch wenn dort nicht gedrosselt wird.
UnityMedia ist in unserer Umgebung nicht verfügbar.
KabelOnline klang auch nicht schlecht, nur wahren hier ebenfalls Drosselungen „im Preis inklusive“.
Was denkt ihr?
Mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrungen?
Was kann man in betracht ziehen?
Gibt es vielleicht noch andere Anbieter, die hier nicht aufgeführt sind?
Beste Grüße und vielen Dank,
Danny.