Internetanbieter welchen?!

Hallo,

ich nutze seit langem einen Internetstick von Base, aber sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird das surfen einfach zur Qual. Seitenaufbau dauert und dauert und dauert. Nun überlege ich mir „richtiges“ Internet zu hohlen, doch welchen Anbieter nehme ich denn da am Besten. Telekom, Kabel Deutschland, 1&1 … etc.?! Kann jemand weiterhelfen?! Welcher Anbieter am Besten ist?!

Hallo,

ich nutze seit langem einen Internetstick von Base, aber
sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird das surfen
einfach zur Qual.

das ist bei allen Anbietern der Fall. Da hilft nur ein größeres Datenvolumen

Nun überlege ich mir „richtiges“ Internet zu hohlen, doch
welchen Anbieter nehme ich denn da am Besten. Telekom, Kabel
Deutschland, 1&1 … etc.?! Kann jemand weiterhelfen?! Welcher
Anbieter am Besten ist?!

DEN besten gibt es nicht. Allerdings ist E-Plus mit Abstand der langsamste.
Welches Netz ist denn bei Dir am stärksten?

Im allgemeinen dürfte die Reihenfolge so aussehen:

D1
Vodafone
O2
E-Plus

(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es nützt Dir nichts, wenn D1 fast überall die beste Verbindung bietet, aber ausgerechnet an deinem Wohnort kaum emfangbar ist

Gruß,
Woody

Hey,

die Frage ist, was du möchtest. Wenn du zum Beispiel keine 24 Monate haben möchtest, dann solltest du mal bei Alice (o2) reinschauen.

Die anderen wie 1&1, etc. kosten in der Regel für eine 16.000er Leitung 29,99€ inkl. Telefonflatrate und reduzieren bei besonderen Angeboten im ersten Jahr auch mal um 10€.

Wenn du wirklich Speed haben willst, dann schau dir ruhig Kabel Deutschland an. Ich zahle für 32.000 29,90€ inkl. Telefon. Bin sehr zufrieden was die Stabilität angeht.

Wenn du doch mobil bleiben willst, dann schau mal im Internet nach dem Vodafone Surf Sofort Paket UMTS. Da gibt es manchmal in online Shops für 9,99€ 10GB inkl. Router und Festnetznummer. Wenn du aber einen festen Wohnsitz hast, dann bist du doch viel komfortabler unterwegs mit „richtigem“ Internet. :wink:

Viele Grüße,
Flo

Moin,

Nun überlege ich mir „richtiges“ Internet zu hohlen, doch
welchen Anbieter nehme ich denn da am Besten. Telekom, Kabel
Deutschland, 1&1 … etc.?! Kann jemand weiterhelfen?! Welcher
Anbieter am Besten ist?!

zur Zeit sind die angebotenen Verträge unglaublich schlecht, IMHO so schlecht wie seit vielen Jahren nicht. Lange Vertragslaufzeiten von 24 Monaten sind kaum zu umgehen, dazu kommen dann gerne noch hohe Preise für die Hardware (bis teilweise weit über €100.-) und die Installateurkosten. Wenn du kannst würde ich vielleicht noch warten. Schlechter als jetzt kann es eigentlich kaum noch werden :wink:

Wenn LTE (und Glasfaser?) sich als Konkurenten etabliert haben sinken die Preise vielleicht fürs Festnetz/DSL wieder, wer weiß…

VG
J~

Welches Netz ist denn bei Dir am stärksten?

oh je das weiß ich gar nicht?! :frowning: Wie kann man das rausfinden?!

Hallo,

nun ich nutze das Internet ständig und bezahle jetzt 20,00 €uronen. Bei Vodafone war ich vorher und war sehr unzufrieden, viel zu teuer und schlechter Kundenservice.

Nun 1&1 wirbt ja gerade wie verrückt. :smiley:

Ich will eigentlich nur, dass das Internet schneller ist als jetzt, dass der Provider guten Kundenservice hat und das ich am Besten nix bezahlen muss für den Router usw.

Hallo,

ich kann mich eigentlich nur Florian anschließen. Ich habe auch immer 1&1 gehabt, bin aber vor ca. zwei Jahren auf Unitymedia umgestiegen, da ich jetzt alles bei einem Provider habe, Telefon, Fernsehen und Internet. Ich habe mich für die 32.oooder Leitung entschieden. Diese wird mir auch fast immer zur Verfügung gestellt. Bei meinen Messungen zu den verschiedensten Zeiten bin ich noch nie unter 30.000 gekommen. Mein Internet ist schnell und sehr stabil. Bei 1&1 war es damals anders. Bezahlt habe ich für eine 16.000 Leitung, (gleicher Preis wie jetzt bei Unitymedia) kam aber nie über 6.000 bis 7.000 hinaus. Der gesamte Umbau in meinem Haus, anschließen der Dosen, einmessen von vier Tv´s, Verstärker, Router für´s Internet etc. wurde damals von Unitymedia für mich kostenlos durchgeführt.

worker

Hallo,

nun ich nutze das Internet ständig und bezahle jetzt 20,00
€uronen. Bei Vodafone war ich vorher und war sehr unzufrieden,
viel zu teuer und schlechter Kundenservice.

Nun 1&1 wirbt ja gerade wie verrückt. :smiley:

Ich bin mit 1&1 ja zufrieden. Und die Erfahrungen mit dem Kundenservice waren auch in letzter Zeit wirklich gut (und deutlich besser als das, wofür 1&1 früher bekannt war.

Router gibt es dazu, je nach Vertrag noch andere „nette“ Extras, von denen Du entscheiden mußt, ob Du sie brauchst: für mich ist die Handy-Festnetz-Flatrate (Mobil-Telefonate innerhalb des 1&1-Netzes ebenfalls kostenlos) mit 4 SIM-Karten ein cooles Feature.

Möglicherweise bin ich als 1&1 Profiseller aber auch etwas voreingenommen :smile:.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

bevor du weiter suchst:

Prüfe erst, welche Möglichkeiten es überhaupt bei gibt!

1. Kabelfernsehanschnluss im Haus vorhanden?
    Dies ist längst nicht überall der Fall. Wenn dem so ist, checkt man auf der Homepage des Betreibers die Verfügbarkeit unter Angabe seiner Adresse.

2. Telefonanschluss vorhanden und DSL dort möglich?
    Gibt es einen Telefonanschluss eines Netzbetreibers? Auch da kenne ich Häuser, die keinen Telefonanschluss haben. Wenn man einen hat, dann prüft man bei der Telekom die DSL-Verfügbarkeit, auch hier mit der Adresse. Warum Telekom? Weil deren voraussichtliche Geschwindigkeitsangaben eher zutreffen als die „alles voll super bei Ihnen“ Ergebnisse anderer Anbieter. Je nach Nutzungsverhalten kann man schon an einem 2000er DSL Anschluss gut zurecht kommen, mehr ist besser. Vor allem, wenn man Videos anschauen will.

3. Mobiles Internet verfügbar?
    Es gibt zwei aktuelle Funkstandards:
    UMTS (in seinen Varianten HSDPA und HSUPA) und LTE.
    UMTS gibt es von allen vier Netzbetreibern: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2. LTE gibt es von Vodafone (dort zur Zeit am besten ausgebaut), Telekom (etwas dahinter) und O2 (weit abgeschlagen, da kaum ausgebaut). Man kann bei jedem Provider Karten mit der Netzabdeckung anschauen.
    Etwa hier:
    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/
    Dann nur 4G/LTE ankreuzen (1800 UND 800 MHz ankreuzen! Das interessiert nur Nutzer technisch unausgereifter Hardware, dich nicht)

Solche Karten und Verfügbarkeitschecks findet man durch einfache Google-Suche, etwa „LTE Karte Telekom“.

Hi,

Router gibt es dazu,

naja „dazu“? Bei 24Monaten mindest-Vertragslaufzeit kostet der €10.- bei 3Monaten immerhin €60.- und abwählen kann man den auch nicht, auch wenn man den nicht haben will. Der hat zB nur einen echten TAE-Anschluss.

Eine zweite Rufnummer/Leitung kostet €3.-/Monat, dafür müssen die quasi 0 Gegenleistung erbringen und Äonen von Jahren war das auch inklusiv.

VG
J~

Hallo,
bei 1&1 ist der Router gerade kostenlos (sonst 240 Euro). Ich fand den Aufbau der Seite beim Kauf sehr einfach. Habe jetzt mir „richtiges“ Internet bestellt. Mit diesen Kbits oder wie das heißt, kann ich leider nichts anfangen. :frowning: Auf jeden Fall ist das Datenvolumen unbegrenzt und ein Schmankerl, ich bekomme kostenlos einen Surfstick, mit dem ich SOFORT über das 1&1 Netz surfen kann, solang wie das DSL freigeschaltet wird. Ich zahle dann 10 € mehr als jetzt. Mal gucken ich kann es einen Monat testen. Bin aber von Service bis jetzt sehr positiv überrascht.
Viele Grüße

jeder hat fehler und macken aber billig muß nicht gut sein.