Kennt jemand diese Onlineapotheke ?
Ein Online-Shop, der seine Adresse nicht bekannt gibt, Kontakt lediglich via E-Mail gestattet und seine Seite über einen Anonymisierungs-Dienst eingetragen hat? Den muss man nicht kennen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erhält man entweder gar nichts oder irgendwelchen Plunder, der wie Medikamente aussieht.
Meine leibhaftige Apotheke hat mir heute in einem kostenlosen Beratungsgespräch bestätigt, dass meine Medikamente keine Wechselwirkungen untereinander haben.
Kann das eine Onlineapotheke auch? Kennen die alles, was du nimmst?
Eigentlich schon, denn da stecken stinknormale Apotheken dahinter, die in Deutschland mindestens eine stationäre Apotheke in Deutschland betreiben. Das ist rechtlich gar nicht anders möglich. Somit müssen auch Online-Apotheken in Deutschland so eine Beratung bieten.
Man muss denen natürlich den gleichen Input geben, wie dem Apotheker vor Ort. In ein paar Monaten ist aber auch das überflüssig, wenn man den Zugriff zur ePA freigibt.
Hallo,
ich hab mal die Apotheke im Fakeshop-Finder von der Verbraucherzentrale eingegeben.
Hier das Ergebnis:
Ich habe mit dem Fakeshop-Finder bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei der Apotheke wird gelb angezeigt, ich wäre da schon mal vorsichtig.
Viele Grüße
Die hier erfragte Apotheke ist aber in den USA. Das sieht man an der unter Kontakt angegebenen Zeitzone: EST.
Edit: der Fakeshop-Finder bestätigt USA.
Ach … und @Bernd54 war dann gestern kurz mal in den USA um dort seine Nedikamente mit deutschem Rezept abzuholen? In diesem Kontext habe ich - extrem offensichtlich - geantwortet.
Und dann - sollte es sich tatsächlich nicht um einen Fakeshop handeln - viel Spaß mit dem Zoll, wenn dem das Päckchen mit US-Medikamenten in die Finger fällt.