Hallo zusammen,
ich habe bei einem Internethändler edle und teure Möbel bestellt. Nach einer 12-wöchigen Wartezeit, mussten wir feststellen, dass ein Regal arg beschädigt war. Die anderen Möbel waren in Ordnung. Der Händler meinte daraufhin, dass das Regal erst wieder in 12 Wochen lieferbar sei, was wir in Kauf nehmen würden.
Nun will er plötzlich das Möbelstück abholen lassen, ohne eine weitere Vorgehensweise (z.B. Ersatz oder Reparatur vor Ort) mit uns vereinbahrt zu haben. Er bot uns lediglich einen Preisnachlass an, den wir aber nicht möchten, weil alle Möbel in Ordnung sein sollen.
Ehrlich gesagt würden wir gerne, dass das Regal bis zum Austausch stehen bleibt. Ist das auch möglich? Ein weiteres Problem ist, dass man „Gewehr bei Fuß“ stehen muss, wenn die Spedition liefert. So mussten wir uns beide für 3 Stunden von der Arbeit frei nehmen, weil uns die Spedition nur einen ganz bestimmten Termin gab. Allein diese Tatsache ist eine absolute Zumutung. (Ich hatte mit der Spedition telefoniert, es gab leider keinen Spielraum.
Welche weiteren Rechte habe ich diesbezüglich?
Meine Fragen:
Kann ich kostenfreien Ersatz bekommen?
Kann ich verlangen, dass das kaputte Regal erst bei Lieferung des neuen Regals abgeholt wird?
Muss ich bei Abholung des Regals freinehmen?
Vielen Dank