Internetbetrugsmail

Hallo. Ich habe des öfteren eine mail von einer Person bekommen, die sich Asya Bersh nennt. Sie schreibt mir Liebe und alles mögliche. Es ist ziemlich sicher, dass sie nur Geld von Leichtgläubigen Männern haben will. Aber nun meine Frage. Hat noch jemand hier eine mail von ihr bekommen? Also ich möchte wissen, wie weit der Betrug reicht. Ihre mailadresse ist: [email protected]
Weil sie möchte von einem Geld (über 400 Euro) um zu mir zu kommen. P.S.: Das Land Deutschland hat sie auch nie erwähnt haha. Man merkt auch gleich, dass ihre mails für viele Leute bestimmt sind. Nur so als Tip für Leute, die darauf reinfielen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

das scheint mir sehr in Richtung „Romance Scamming“ zu gehen. Die nutzen meistens bündelweise Mailadressen und Messengeradressen gleichzeitig. Wenn Du mal nach o.g. Stichwort googelst, kannst Du jede Menge erfahren und die tollsten Geschichten lesen.

LG
Petra

Hallo,

Ich habe des öfteren eine mail von einer Person
bekommen, die sich Asya Bersh nennt.

Und woher nimmst du den treuen Glauben, dass es
sich dabei um eine reale Person handelt???

Sie schreibt mir Liebe und alles mögliche.

Solcher Schwachsinn (SPAM) wird millionenfach von
Bots und gekaperten PC verschickt.

Es ist ziemlich sicher, dass sie nur Geld
von Leichtgläubigen Männern haben will.

Na so was?

Aber nun meine Frage.
Hat noch jemand hier eine mail von ihr bekommen? Also ich möchte wissen, wie weit der Betrug reicht.

Die Masche ist alt und abgelutscht.
Offenbar kann man aber damit immer noch paar unbedarfte
User ködern, sonst wäre gäbe es diesen Mist nicht mehr.

Aber die Nigeria-Connection ist auch uralt und
abgelutscht und wird doch immer wieder unters Volk
gebracht.

Die Namen ändern sich regelmäßig oder auch nicht,
um den Empfänger Serösität vorzugaugeln.

Weil sie möchte von einem Geld (über 400 Euro) um zu :stuck_out_tongue:.S.: Das Land Deutschland hat sie auch nie erwähnt

Damit du was überweisen kannst, braucht sie das ja
auch nicht :wink:
Gruß Uwi