Internetbitrate erhöhen ?

Hallo. Ich habe eine Frage: Wenn ich meinen Internetanschluss von 16.000 auf 32.000 erhöhen lasse,
bringt mir das was beim Filme gucken im Netz? Zur bZeit bin ich nicht zufrieden, die Bilder „ruckeln“ so.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben?
Danke . zillche

Hi,

eine 16-MBit-DSL-Leitung genügt für Filme. - Fast immer sind es sind es die zu langsamen Server (bzw. deren Anbindung), die eine nicht größere Übertragungsrate zulassen.

Selbst der magenta-farbene Anbieter bietet TV über IP inklusive HD-TV mit 16 Mbit/s als Standard-Tarif an.

Ro

Danke, ist eine gute Information.
zillche

Hallo,

eine 16-MBit-DSL-Leitung genügt für Filme. - Fast immer sind

das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Es kommt doch wohl ganz wesentlich darauf an, zunächst zu klären, was für eine Qualität die Filme haben, um die Bandbreite als ausreichend oder nicht beurteilen zu können.

Bereits DVD Qualität setzt eine garantiert verfügbare Bandbreite von 1,385 MByte/s bzw. 11,08 Mbit/s voraus. Sollte ein 16 MBit Anschluss in der Praxis tatsächlich eine solche Bandbreite bieten, darf sonst kein weiterer Host am gleichen Router hängen, da sonst jeder Seitenaufruf, Download oder E-Mail Abruf zu Rucklern führen kann. Reden wir von HD Material, ist auch eine 32 MBit Leitung nicht ausreichend. Entweder es ruckelt oder die Kompression ist so stark, dass es im Bild vor Artefakten nur so wimmelt. Zum Vergleich: Die 1-fache Datenrate einer BluRay beträgt 36 Mbit/s.

es sind es die zu langsamen Server (bzw. deren Anbindung), die
eine nicht größere Übertragungsrate zulassen.

Das kommt sicher noch erschwerend hinzu.

Selbst der magenta-farbene Anbieter bietet TV über IP
inklusive HD-TV mit 16 Mbit/s als Standard-Tarif an.

Da sollte man doch glatt mal die Telekom fragen, wie das gehen soll. Das kann nur auf Kosten der Qualität gehen. Da Ruckler auffallen und die Kunden das nicht akzeptieren würden, dampft man das Material so stark ein, dass der Begriff HD-TV nur noch scherzhaft gemeint sein kann.

Gruß

S.J.

Hi,

ich kann nur sagen/schreiben, was die Anbieter angeben und was ich erlebe.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…

Ich bin gelgentlich bei einem Bekannten, der das genannte Paket mit 16MBit/s und Media Receiver 300 nutzt. - Auch bei den Kanälen in HD (z.B. ARD) kann ich keine qualitativen Einschränkungen erkennen, auch wenn ich es natürlich nicht auf Dauer beurteilen kann.

Ro