Internetempfang von Smartphontechnik abhängig?

Hallo,

ich habe meinen mobilen Interneteinstieg mit einem 80 € Smartphon gestartet. Es hat Single-Core Prozessor mit 600 MHz, 160 MB interner Speicher ( Samsung S5570 Galaxy Mini), Android 2.3.5. Ich benutze Internet Flat von Simyo (E-plus) mit 100 MB für 30 Tage. Im Internet surfe ich nur - keine Videos, kein Download. Unterwegs in Gebäuden, empfinde ich den Seitenaufbau häufig sehr langsam, manchesmal kommt er garnicht zustande - Region Stuttgart.
Frage: haben leistungsstärkere Smartphons, aktuellere Androidversionen und andere Netze schnellere Internetverbindungen?

Gruß
Otto

E-Plus hat laut diversen tests die schlechteste Abdeckung und das langsamste Netz. Wie ist denn der empfang? was wird neben den Balken angezeigt? G, E, H ?

Hallo,

haben leistungsstärkere Smartphons
schnellere
Internetverbindungen?

ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Teleco…

MfG,

ujk

Hallo,

Frage: haben leistungsstärkere Smartphons, aktuellere
Androidversionen und andere Netze schnellere
Internetverbindungen?

seit meinem Wechsel vom HTC Desire auf ein neueres Modell habe ich bei unverändertem Anbieter und Bewegungsprofil deutlich besseren Empfang (in der Regel eine Stufe besser, d.h. HSDPA statt 3G, 3G statt Edge).

Gruß
C.

Moin,

was meinst du denn mist leistungsstärker? Die Prozessorleistung oder die Grafikleistung oder die Speicherkapazität hat fast keinen bis keinen Einfluss auf den Surfcomfort!

Wichtig dafür sind eher Mobilfunkversorgung, ggf. der SAR-Wert der Geräte (höherer SAR-Wert = besserer Empfang) und die räumlichen Gegebenheiten. Eine Kellerwohnung mit Bleiglasfenster von DIN A 6 Größe hat natürlich schlechteren Empfang, als eine ausgebaute Dachwohnung.

Such dir als erstes einen Provider mit bester Versorgung vor Ort. Es ist unwahrscheinlich, dass das ePlus ist, aber nicht unmöglich.

Dann ein Handy mit hohem SAR Wert. Das hat auch gerade in mobilfunknetzschwachen Gegenden erheblichen Einfluss auf den Empfang. Und dann sollte einen ordentlichen Surfvergnügen nichts im Wege stehen.

Cheers Topper

bin verwirrt
Hallo,

Die
Prozessorleistung

ja

oder die Grafikleistung

nein

oder die
Speicherkapazität

nein

und die
räumlichen Gegebenheiten. Eine Kellerwohnung mit
Bleiglasfenster von DIN A 6 Größe hat natürlich schlechteren
Empfang, als eine ausgebaute Dachwohnung.

Das erklärt manches

Such dir als erstes einen Provider mit bester Versorgung vor
Ort.

werde ich tun

Dann ein Handy mit hohem SAR Wert.

Das verwirrt mich. Mein S5570 hat 0,96 W/kg. Ein Galaxy S3 hat 0,342 W/kg. In der aktuellen ComputerBild-Übersicht haben alle Smartphon wesentlich niedrigere SAR Werte als meines. Das würde bedeuten, dass sich mit einem dieser Smartphons mein Internetempfang verschlechtern würde. Wie erklärt sich das?

Gruß
Otto

Das verwirrt mich. Mein S5570 hat 0,96 W/kg. Ein Galaxy S3 hat
0,342 W/kg. In der aktuellen ComputerBild-Übersicht haben alle
Smartphon wesentlich niedrigere SAR Werte als meines. Das
würde bedeuten, dass sich mit einem dieser Smartphons mein
Internetempfang verschlechtern würde. Wie erklärt sich das?

Wenn du einen niedrigeren SAR Wert hast, als bisher, wird sich dein Empfang verschlechtern. Wenn du eine gute Mobilfunkversorgung hast, ist das irrelevant, da das Handy dann gar nicht so sehr strahlt. Nur in Gebieten mit schlechter Versorgung muss das Handy mehr strahlen und dann macht es sich bemerkbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptions…

Gruß
Otto

Cheers Topper