Habe WIN XP und IE 8 aufm Rechner, Mailprogramm ist WEB.de. Jetzt hab ich das Problem, daß ich zwar bei Web.de reinkomme, aber wenn ich mich ins Postfach einlogge bricht die Verbindung ab. Desweiteren kann ich bei Extras-Interneteinstellungen nichts mehr aufrufen. Alle anderen Reiter bei Extras fiunktionieren aber. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hallo!
Ich habe nur IE 6.x, benutze Ihn aber nicht!
Ich weiss nicht, welche Unterschiede zwischen IE 6 und IE 8 bestehen…
Wenn ich Dir raten darf, benutze Firefox!
Damit hatte ich nie Probleme!
Ich hoffe, Du kannst Dein Problem lösen!
Ciao,
Toni
Hallo,
folgendes kann ich dir anbieten:
Methode 1: Gehe über Extras/Internetoptionen/Erweitert zur SSL-Konfiguration (unteres Ende der Liste).
Deaktiviere PCT 1.0, TLS 1.0 und SSL 3.0
Aktiviere SSL 2.0
Dies gilt vor allem für die Versionen 5.0 und 5.5.
Methode 2: Die Meldung 1 tritt auch auf, wenn neuere Windows-Versionen oder Patches (Windows NT) nach dem MS Internet Explorer installiert wurden. Dabei gehen Registierungsinformationen verloren.
Klicke auf den Start-Button in Ihrer Taskleiste,
wähle Ausführen und
geben Sie regsvr32 rsabase.dll ein.
Klicke dann noch auf OK.
Methode 1 funktioniert nicht weil Extras-Internetoptionen nicht aufgeht wie ich schon geschrieben hatte.
Methode 2 funktioniert auch nicht, da regsvr32 rsabase.dll nicht gefunden wird.
Tut mir Leid, ich kann Dir da nicht helfen.
Gruß SirRudolfo
Hallo,
OK, Methode 2 funktioniert nicht? Das ist nicht gut, aber keine Panik. 1. Öffne Programme und Funktionen, indem du auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann auf Programme und Funktionen klicken.
2. Klicke im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.
3. Wähle den Eintrag für Internet Explorer 8 aus, und klicke dann auf Deinstallieren. Wenn du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gebe das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
4. Führe die Anweisungen auf dem Bildschirm aus, um Internet Explorer 8 zu deinstallieren.
5. Nach Abschluss der Deinstallation musst Windows erneut starten.
Danach auf Wunsch IE 8 neu installieren wobei ich dir zu Mozilla Firefox oder Google Chrome raten würde. Schon aus Sicherheitsgründen und auch wegen der Stabilität.
Kann ich leider nicht beantworten/weiterhelfen.
hast du noch das probelm bitte schnell antwortn!!!
!!!
Ja das Problem ist noch nicht gelöst.
welchen browser benutz du jetz?? soll ich dir per fernsteurerung helfen kennst doch teamviewer oder?? Dann können wir das problem gemeinsam lösen!!
Habe auf dem betroffenen Rechner jetzt Google Chrom installiert, IE8 konnte ich nicht mal mehr deinstallieren.
hast jetzt geschafftst oder?? wenn nicht soll ich dir per fernsteureung helfen??
MfG
Hallo und guten Tag!
Ich kann Dir da leider nicht helfen.
Bei mir muß auch immer ein Bekannter kommen wenn ich Probleme mit dem Rechner habe lieben gruß plajö-sbg
Habs geschafft, kann zwar den IE 8 nicht mehr nutzen, dafür den Google.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Trautl