Hallo.
Ebay - ich hätte ein kleines Problem ich erkläre es gleich.
Fangen wir kurz mit schnellen Grundlagen an; es gibt beim Syst. Android alternativ zum Hineingehen bei Ebay bei Smartphones der gängigen Hersteller Möglichkeit des Installierens der Ebay-App
und für Apple (im Namen des Betriebssystem simd glaube ich mehrere I drin) gibt‘s diese Ebay-App bestimmt auch.
Was dargestellt wird in der App ähnelt der Internetseite in einem Browser sehr, bloß die Fotos sind ein Bißchen verschoben und ein paar Buchstaben haben anderes Format (Stichwort Verdana, Arial und so weiter und so fort). Bei dem App-Start (-Seite) ist unten „Mein Ebay“ und andere Buttons. Man hat also bei der App etwas mehr Wert auf Übersichtlichkeit gelegt als auf der Standardseite. Gut Schluß das ist egal, weil das Problem, daß ich habe sowohl beim Zugang bei Browser als auch in der App auftritt.
Nun fange ich an. Mitglieder haben die Möglichkeit, e. sogenannten Abwesenheits MODUS einzustellen (Bären und Menschen nennen es kurz „Urlaub“).
Jetzt zur Frage: wie sehe ich ihn, den ABWESENDEN-Modus?
Habe chaotische Feststellungen gemacht. Wenn man das Mitglied anklickt entweder in einem von ihn eingestellten Artikel oder durch „Suche“, wird, wenn das Mitglied ein Abwesender ist das Abwesenedsein verschwiegen - ich sehe nix, wo das steht.
Versuche ich den Kauf eines Artikels in so einem Fall (Verk.-Mitglied ist eins, das abwesend ist), dann erscheint VIELLEICHT ein Hinweis, daß er im Urlaub ist (-> verzögerte Lieferung), aber eben nicht immer. D. h. manchmal gehts und manchmal nicht.
Warum vollzieht der Server von Ebay so ein Würfelspiel UND wo muß ich den hinklicken für eine klare Auskunft?
Die Sache/Seite müßte doch eine logische GLIEDERUNG haben nach dem logischen Motto „Da steht „A“, da steht „B“, usw.“. Kann einer helfen danke?