Internethitparade

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Internetseite eine eigene Hitparade einstellen. Ich wollte dabei ca. 20 Titel vorgeben, die die User voten können, dem User allerdings auch die Möglichkeit geben, eigene Titelvorschläge zu machen, die mit dem vorschlagen automatisch an der Hitparade teil nehmen. Diese Hitparade sollte sich - wenn möglich - automatisch aktuallisieren, so das das Ranking immer halbwegs aktuell ist.
Nun meine Frage. Gibt es da schon etwas, was ich nur meinen Ansprüchen entsprechen gestalten brauch, oder ist das, was ich da machen will völlig weltfremd?

Danke für eure Tips und Ratschläge schonmal im Voraus

Guten Morgen!

Für solche Zwecke kannst Du ein „ganz normales“ Gästebuch-Skript (oder Tutorial) verwenden… Es geht ja nur darum dass Besucher eigene Einträge erstellen können, die Bewertung machst du dann über ein eigenes Feld in dem die Anzahl der Votes stehen

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, ob das dem entspricht, was ich mir vorstelle. Ich habe im Internet eine Seite gefunden, die ungefähr das vermittelt, was ich mir vorstelle. Nur sollte da am Ende der Liste noch ein Feld sein, wo die User Titelvorschläge machen können, die dann ebenfalls am Voting teilnehmen können. Hier die Seite, die ich meine: http://www.top40-schlager.de/vote.php

In der Navileiste links steht da „Internethitparade“. Da gehts zu der Liste

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Nein, so abwegig ist das nicht. Aber wenn du konkrete Vorstellungen hast, was die Seite können und wie sie aussehen soll, wird es schwer ein fertiges Script zu finden. Du kannst ja trotzdem mal suchen. Links gibts unter [FAQ:2373]

Gruß Johannes

Danke für den Tip. Wahrscheinlich würde es mir auch erstmal genügen eine Seite mit den Grundvoraussetzungen für mein Vorhaben zu haben. Man könnte sie doch dann sicher so umgestalten, daß sie letztendlich meinen Ansprüchen entspricht. Oder nicht?