Internetkampagne DOTVIP

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in Schwung zu bringen?

Die passenden Linkpartner handverlesen finden und persönlich anschreiben (macht viel Arbeit & bringt Erfolg) Alles was Quick ist, ist Dirty und wirkt negativ.

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in
Schwung zu bringen?

Danke für das Feedback! Werde mich auf die Suche machen nach Linkpartnern für DOTVIP Footprints.

bedaure, bei einer international und professionell ausgerichteten Seite weiss ich nicht, wie ich hier auf dieser seite unentgeltlich helfen kann. viel erfolg.

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in
Schwung zu bringen?

Hallo Thorsten Frank,

ist schon verständlich, war auch nicht meine Erwartungshaltung. Ein Hinweis was sinnvoll ist würde mir schon helfen.

Viele Grüße
Herbert Scheuerer

Hallo,

ein bisschen wenig Hintergrund-Infos (trotz Link)…

Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint in Schwung zu bringen?

Es wäre gut, erst mal für sich die folgenden Fragen zu beantworten, dann kommen meist gute Ideen schon von allein:

  • Worum genau geht es bei der Kampagne?
  • Wofür ist die Kampagne gut?
  • Wem nützt sie etwas, wen könnte sie interessieren und wer sollte davon wissen?
  • Wo tummeln sich diese Leute im Internet oder auch offline?
  • Sind das eher klassische Online- oder Offline-Medien oder Social Media?
  • Entsprechend den Schwerpunkt eher auf die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit legen oder auf Social-Media-Kampagnen.
  • Eine Startadresse für eine klassische Herangehensweise z. B. www.stiftungen.org.

Viel Erfolg bei den weiteren Überlegungen!

Hallo,
tut mir leid aber ich habe auf den ersten Blick nicht ganz verstanden, was genau derSinn der Aktiion ist und wer warum angesprochen werden soll…

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in
Schwung zu bringen?

Hallo!

Auf den ersten Blick ist das Konzept schwer zu verstehen. Auch der Grund, weswegen man einen Footprint kaufen sollte, und die Vorteile, die solch einer für den „Footprint-Nutzer“ hat, sind nicht deutlich genug aufgeführt. Ich sage extra „auf den ersten Blick“, denn das zählt ja oft.
Ich würde auch jemanden Korrekturlesen lassen und die Rechtschreibfehler entfernen.

Insgesamt ist die Idee bestimmt interessant. Bei Interesse sehe ich mir die Webseite gerne genauer an und trete in direkten Kontakt mit Ihnen.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Webseite!

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in
Schwung zu bringen?

Hallo Frau Wenzel,

danke für Ihren sehr fundierten Beitrag. Gerne nachstehend die gewünschten Informationen:

1.) Worum geht es bei der Internetkampagne „Tue Gutes und zeig es“:
Über prominente Persönlichkeiten wird umfangreich berichtet, doch meist nur im Bereich „Klatsch und Tratsch“. Es werden meist auch nur die menschlichen Unzulänglichkeiten in den Vordergrund gestellt. Doch das viele VIP´s sich auch als Wohltäter engagieren, erhält keine entsprechende Plattform. Es soll deshalb das philanthropische Engagement von Stiftungen und prominenten Persönlichkeiten über das Internet durch diese Kampagne hervorgehoben werden.
2.) Wofür ist diese Kampagne gut:
Es gibt leider generell einen zu starken Fokus auf negative Nachrichten. Gerade die Vorbildfunktion der VIP´s könnte dazu beitragen die Aufmerksamkeit auch auf positive Aktivitäen aller Art zu lenken, mit dem Ziel - in der Fangemeinde und auch allgemein - einen Nachahmungseffekt zu erzielen.
3.) Wem nützt diese Kampagne:
Der Nutzen liegt sowohl im Bereich der geistigen Umorientierung zu positiven Aktivitäten als dann auch in der Steigerung von philanthropischen Aktionen.
4.) Wer sollte sich dafür interessieren:
Angesprochen werden soll „Jedermann“! Die Kampagne ist momentan klar auf das Internet in allen Facetten fokusiert. Ergänzend wäre eine klassische PR-Kampagne sicher auch sehr hilfreich.

Hallo Frau Stülten,

danke für Ihren sehr fundierten Beitrag. Gerne nachstehend die gewünschten Informationen:

1.) Worum geht es bei der Internetkampagne „Tue Gutes und zeig es“:
Über prominente Persönlichkeiten wird umfangreich berichtet, doch meist nur im Bereich „Klatsch und Tratsch“. Es werden meist auch nur die menschlichen Unzulänglichkeiten in den Vordergrund gestellt. Doch das viele VIP´s sich auch als Wohltäter engagieren, erhält keine entsprechende Plattform. Es soll deshalb das philanthropische Engagement von Stiftungen und prominenten Persönlichkeiten über das Internet durch diese Kampagne hervorgehoben werden.
2.) Wofür ist diese Kampagne gut:
Es gibt leider generell einen zu starken Fokus auf negative Nachrichten. Gerade die Vorbildfunktion der VIP´s könnte dazu beitragen die Aufmerksamkeit auch auf positive Aktivitäen aller Art zu lenken, mit dem Ziel - in der Fangemeinde und auch allgemein - einen Nachahmungseffekt zu erzielen.
3.) Wem nützt diese Kampagne:
Der Nutzen liegt sowohl im Bereich der geistigen Umorientierung zu positiven Aktivitäten als dann auch in der Steigerung von philanthropischen Aktionen.
4.) Wer sollte sich dafür interessieren:
Angesprochen werden soll „Jedermann“! Die Kampagne ist momentan klar auf das Internet in allen Facetten fokusiert. Ergänzend wäre eine klassische PR-Kampagne sicher auch sehr hilfreich.

Hallo Herr Walter,

allein das Feedback das der Sinn dieser Kampagne nicht sofort erkennbar ist, ist für mich schon sehr wertvoll. Die offenen Fragen habe ich hoffentlich durch meine Antwort an Frau Stülten nun beantwortet.

Hallo Frau Wenzel,

gerne noch ein paar ergänzende Informationen zum „Footprint-Nutzer“:

Die Zielgruppe die einen „DOTVIP Footprint“ kaufen soll, sind Fans von VIP´s, Stiftungen und auch Unternehmen. Fans können somit für Ihren Star im Internet eine eigene und positiv orientierte Informationspolitik betreiben. Diesen Aufwand können Sie sich dann auch durch die Selbstvermarktung der zugeordneten Werbefläche vergüten lassen. Stiftungen können durch die Verbindung zu „Ihrem“ VIP höhere Aufmerksamkeit für Ihre Ziele und Aktivitäten bewirken. Unternehmen können philanthropische Aktivitäten unterstützen und diese auch für Ihre Imagebildung verwenden.

Selbstverständlich bin ich auch per direkten Kontakt an einem Angebot von Ihnen interessiert.

Hallo,

trotz Ihrer Erklärung finde ich es noch schwierig nachzuvollziehen, warum ein Fan Geld in die Webseite investieren soll. Es ist im Internet ja schon weit verbreitet, Webseiten für ein Idol anzulegen und zu pflegen, dies als Hobby zu betreiben und dafür „nur“ Zeit zu investieren.
Leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen.

1 Like

Hallo Frau Wenzel,

danke für Ihr nochmaliges Feedback. Es zeigt das die geplante Internetkampagne noch viel Erklärungsbedarf hat. Es ist nicht vorgesehen, das Fans vorab in einen „DOTVIP Footprint“ investieren. Vielmehr bietet jeder Footprint die Möglichkeit seine investierte Zeit auch finanziell vergüten zu lassen. Wir stellen alle Vorraussetzungen kostenlos zur Verfügung. Der Fan wird erst nach der Akquise eines Sponsors für die Werbefläche und die gesamten Plattformleistungen eigenes Geld investieren. Somit besteht für den Fan kein finanzielles Risiko. Der wichtigste Faktor ist aber das der Fan sich mit der Internetkampagne „Do good and show it“ identifiziert.

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Meine Fragen waren aber zum „Selbst-Beantworten“ gedacht :wink: - um aus den Antworten selbst dann ein Kommunikationskonzept zu entwickeln.

Ich sehe noch zwei Ansatzpunkte:

  • stärkere Einbindung der Promis beim Bekanntmachen der Website und der Kampagne über deren übliche Kanäle (Facebook, Medienarbeit etc.);
  • Medienpartner suchen, der die breite Öffentlichkeit bedient (Online, Print, etc.).

Nochmals viel Erfolg!

Melde das Portal auf www.firmenundbranchen.de an.

Wer hat eine Idee um die Internetkampagne „Tue Gutes und zeig
es“ von DOTVIP Footprint auf http://www.vipspaces.com in
Schwung zu bringen?