Internetleitung zu langsam

Hi ich wohne in einem Dorf aber es ist nah bei der Stadt und ich habe nur einen 1500k/bits Leitung und bin ein ziemlicher Gamer d.h. ich lade ziemlich viele Sachen herunter mit viele MB usw. und das braucht bei mir 2-3 stunden das ist einfach zu lange… Ich bin bei T-Online und zahle für eine 6000er Leitung aber wir bekommen hier nur eine 1500er Leitung herein, und ja ich kann gleichzeitig telefonieren und ins Internet manche Leute sagen ich hätte eine Bambusleitung aber ich habe keine Ahnung was das ist??? Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich hier bessere Verbindung reinbekom.

Danke im Vorraus!!

Es bieten sich mehrere Möglichkeiten, eine Beschleunigung zu erreichen.

  1. Prüfen, welchen Kabelanbieter es in dem Dorf gibt. Bietet der eine Internat-Flat-Rate an? Unitymedia ist z.B. so ein Anbieter (unitymedia.de).
  2. Ich habe große Freude an Telekom Entertain (http://www.telekom.de). Neben anderen Vorteilen, wie ordentliche Qualität von Spielfilmen, riesigem Programm-Angebot etc. erhält man auch VDSL 25 oder VDSL 50 und damit einen schnellen Internetzugang. Den benötigen die nämlich, um die Filme schnell zum Kunden zu bekommen. Also: Dort nachfragen.
  3. DSL per Satellit (z.B. http://www.dsl2u.de)
  4. LTE (bei der Telekom erkundigen, ob das in dem Dorf zur Verfügung steht oder bald stehen wird.

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Zwar nicht ganz so drastisch aber ähnlich gestrickt.

Ich habe für eine 16.000+ Leitung gezahlt bekam aber nur stolze 11.000 rein im Idealfall.

Die Telekom hatte mir nur 6.000 maximal angeboten, Alice dann 16.000 wo wie schon gesagt aber nie 16.000 ankamen aufgrund der hier veralteten Leitungstechnik.

Da ich jedoch bei mir in der Wohnung Kabel liegen hatte, habe ich mich dann schlau gemacht und mir dann bei meinem Kabelanbieter eine 50.000er Leitung bestellt, wo sogar mehr als die Versprochenen 50.000 ankamen.

Evtl. ist das ja für Sie auch eine Lösung?

Gruß
Hans