Internetlink auf dem Homescreen

Hallo,

ich habe ein Galaxy S2Plus mit Android 4.2.2 und möchte mir einen Internet-Link direkt auf den Homescreen legen. Geht das?

Hintergrund: ich habe als Favoriten eine Verkehrsinfo-Seite angelegt. Um diese zu Öffnen, muss ich erst immer das Internet starten, auf Favoriten klicken und dann die Seite auswählen. Das ist während der Autofahrt nicht gerade optimal. Besser wäre da auf dem Homescreen ein Button, der zu drücken wäre.

Oliver

Du musst eine Verknüpfung herstellen. Dann kannst du den Favoriten auch auf dem Homsecreen ablegen. Also Ja! Es ist möglich

Danke, das hört sich doch gut an. Ähm… aber wie erstelle ich eine Verknüpfung?

Du musst eine Verknüpfung herstellen. Dann kannst du den
Favoriten auch auf dem Homsecreen ablegen. Also Ja! Es ist
möglich

Mein Samsung ist leider kaputt gegangen. Aber ich meine man musste lange auf die Home-Tase drücken? Dann auf Favoriten klicken.

Beim Drücken der Home-Taste zeigt er doch alle geöffneten Programme an…

Mein Samsung ist leider kaputt gegangen. Aber ich meine man
musste lange auf die Home-Tase drücken? Dann auf Favoriten
klicken.

hmm… wie gesagt ich habe seit einem halbe Jahr kein Galaxy mehr. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern wie das ging. Habe allerdings gerade diesen Hinweis hier gefunden

„Öffnen Sie mit dem Samsung Galaxy S2 den Android Internet Browser und gehen Sie auf die Internetseite, die Sie als Leszeichen bzw. als Shortcut auf dem Homescreen anlegen wollen. Öffnen Sie nun mittels der Optionen Taste das Menü und gehen Sie anschließend auf den Eintrag „Shortcut hinzufügen“. Dieser Eintrag ist allerdings erst sichtbar, wenn die Webseite vollständig geladen wurde.“

1 Like

Hallo Oliver,

da ich nicht weiss welchen Browser du benutzt, darfst du dir die entsprechende Anleitung aussuchen:

https://startpage.com/do/search?q=%22android+favorit…

Viel Erfolg
Pinkus

Danke! Perfekt! Genauso funktioniert es.