Internetnutzung - Auskunft - Spionage -

Ich habe Anfang Juli eine Insertion bezüglich Stellengesuch bei einer Börse eingestellt.
Mit Benutzername usw. jetzt musste ich erfahren, dass ein „Bankbeauftragter“ Kenntnis davon hat. Wie geht das???

Hört sich so an (wenn es nicht ein Zufall und ganz „normaler“ Spam ist), als ob diese Börse die eMail-Adressen ihrer Kunden an „Partner“ weitergibt, sprich: verkauft. Müsste im „Kleingedruckten“ (AGB) stehen (Weitergabe der Daten an „befreundete Unternehmen“ oder so ähnlich). Schadet nicht, in jedem Fall der Weitergabe seiner Daten pauschal zu widersprechen. Generell gilt hier der Tipp: Separate eMail-Adresse anlegen, die man zur Not einfach wieder löschen kann!
Schöne Grüße,
Michael

jetzt musste ich erfahren, dass ein
„Bankbeauftragter“ Kenntnis davon hat. Wie geht das???

Danke für Deine Info, ich bin nun ein Stück weiter gekommen. Man gab die HandyNr. von mir bei Goog… ein und konnte so den Text meiner Anzeige lesen. SO einfach ist das. Hammer!!! Also eine anonyme Handy-Nr sowie eine entsprechende emailadresse angeben dann wird man so schnell nicht ausfindig gemacht.

ich kann nur etwas über Klimaanlagen beantworten…
Gruss Ilona

Keine Ahnung. Gruß Seargent

Kann ich Dir leider nicht sagen.

Hallo Nianco!
Die Bundesregierung beschließt ein Gesetz nachdem lokale Behörden persönliche Daten verkaufen dürfen.
Wer darf das nicht?
Das ist sicher keine erschöpfende Antwort,aber es erklärt doch einiges,oder?
MfG
Grauer Dachs

ich hoffe nicht,das es seitens der anfrage eine weiterleitung zum "bankwesen"gab.denn dies wäre ein
weiterer schritt „zum gläsernden“ user.ansonsten weiß
ich auch nicht,wie ich helfen könnte.

Hallo, im Netz bekommt Mann alles. Ich denke jedes größere
Unternehmen schaut auf die verschiedensten
Seiten welche Sie potenziell nutzen können um
Informationen zu bekommen. Dagegen kann
Mann sich kaum schützen.

Davon habe ich keine Ahnung. Als Newcomer bin ich noch nicht soweit in diese Materie vorgedrungen.

kann leider nicht weiterhelfen