Internetplattform wie Youtube gründen

Hallo erstmal,

Ich habe leider wenige Kenntnisse über das Programmieren, würde aber gerne versuchen, so eine Internetplattform wie Youtube zu gründen. Mein Frage ist nun: Wie geht das?
Ist es für mich überhaupt möglich?
Vielen Dank im Voraus.

Ich habe leider wenige Kenntnisse über das Programmieren,
würde aber gerne versuchen, so eine Internetplattform wie
Youtube zu gründen. Mein Frage ist nun: Wie geht das?

Nein, es sei denn, Du verfügst über genügend finanzielle Mittel das fehlende Know-How einzukaufen.

Gruß
Fronk

Habe ich die Möglichkeit, mir dieses Wissen anzueignen?
Wenn ja wo und wieviel Zeit würde das in Anspruch nehmen?
Danke im Voraus

Habe ich die Möglichkeit, mir dieses Wissen anzueignen?
Wenn ja wo und wieviel Zeit würde das in Anspruch nehmen?
Danke im Voraus

Hallo,

so etwa ein Jahrhundert - du müsstest es ja nicht nur lernen, sondern dann auch programmieren. Alternativ besorgst du dir ein Programmiererteam aus einigen zig Leuten. Und dazu Venture-Kapital, ich schätze mal, mit 20 … 50 Mio $ hättest du eine Chance. Vorausgesetzt natürlich, die Idee ist nicht nur genial, sondern schlägt auch entsprechend ein.

Gruss Reinhard

Youtube kaufen und neu gründen

Hallo erstmal,

Hallo!

Ich habe leider wenige Kenntnisse über das Programmieren,
würde aber gerne versuchen, so eine Internetplattform wie
Youtube zu gründen. Mein Frage ist nun: Wie geht das?

Webprogrammierung lernen, millionenteure Server anschaffen, millionenteure Werbung/PR schalten, millionenteure Mitarbeiter einstellen.

Nein.

Vielen Dank im Voraus.

Bitte :smile: .

Schönen Gruß,

Mohamed.

PS: Na gut, es geht auch mit wenigen zehntausend Euros, die Du in Programmierer und Server stecken könntest. Dann läuft die Plattform zwei oder drei Monate, bis sie schließt. Wenn sie es aber schafft, nicht mehr als zehn Besucher pro Tag zu bekommen, könnten es durchaus einige Jahre werden.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren