Internetradio hören

Hi,
ich wollte mal wissen, wie man mit dem AIPM2 Music Player Radio (Internetradio) hören kann ?

Hab ihn von www.softonic.de runtergeladen.

Gruß, Alex

Hallo Alex.

bei AIMP2 einfach beim Fenster auf dem „Playlist“ steht ein linksklick machen. Auf „Hinzufügen -> URL/Radio“ dann gibst du die Addresse des Streams genau an…

Viel Spass damit!
Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Liebe Grüsse
Ridgi

Hi Alex,
normalerweise sollte das möglich sein.
Gehe mal bitte auf die Seite laut.fm/musikzirkus.
Klicke unten auf „Jetzt anhören“.
Wenn der Sender läuft, klickst Du auf der linken Seite auf „Mediaplayer“, lädst die Datei, die er Dir anbeitet, herunter.
Jetzt suchst Du nach dem Download und lädest ihn in den AIMP hinein.
Nach einigen Sekunden sollte dann die Musik zu hören sein.
Wenn das nicht funktioniert, dann lade Dir doch mal den ebenfalls kostenlosen winamp Player herunter.
Mit dem kann man Internetradio hören.
Gruß, Jörn

Hi, wo steht da hinzufügen?

Ich bin auf Eninstellungen, Playlist und wohin dann ??

Gruß ALex

Hi - Du drückst auf „Wiedergabegabeliste“ dann kommt untendrunter ein kleines Fenster’chen wo die Lieder sind.

Rechtsklick in dieses fenster oder bei dem fenster auf das „+“ drücken dann steht da „Radio/URL“ dann gibst du eben die Addresse des Radios ein. Oder um es zu vereinfachen einfach STRG/CTRL+U drücken.

Du musst aber dann die Streamaddresse eingeben und ned nur www.XXRadioXX.de eingeben ^^

Hallo,

ich arbeite nicht mit dem AIMP2 Player nicht und kann auch dazu nicht all zuviel sagen sagen.
Vielleicht hilft hier der nachfolgender Link von Computerbild: http://www.computerbild.de/download/AIMP-1903584.html

Hier steht folgendes geschrieben: Der kostenlose Audio-Player „AIMP“ spielt alle wichtigen Audioformate von WAV, MP3 über WMA bis zum iPod-Format AAC ab und bietet Zugriff auf Musik-CDs und Internet-Streams.
Zum Funktionsangebot zählen auch eine Klangregelung mit Echtzeiteffekten, ein ID3-Tag-Editor zum Verwalten von MP3-Dateien und eine komfortable Playlist.

Also mein Tipp, einfach die Radio Stream- Adresse vom gewünschten Sender suchen/besorgen und dann kann es losgehen.
MfG Tom Young

Sorry, der AIPM2 ist mir total unbekannt

hi, alex ich war in urlaub und konnte leider nicht an meine emails — zu deiner frage kann ich dir nicht viel sagen aber vielleicht hilft dir ja folgender link weiter – http://www.computerbild.de/ gib dann bitte anleitung aipm2in der suche ein ich selber nutze den winamp gruss jette

Hallo,
ich weiß nicht ob du mittlerweile alleine rausgefunden hast wie es geht. Aber ich schreibe es dir mal.
Der Player ist ähnlich aufgebaut, wie Winamp, wenn du den Player offen hast, klickst du einfach auf das große Plus, dort steht dann URL/Radio, dort gibst du die URL ein und kannst sofort Radio hören.

Normalerweise, geht man ja auf die Radio Seite und klickt auf den entsprechenden Button, ich hab jetzt keinen rausgefunden, der sich dann mit dem Player öffnet. Sollte auf der Radio Seite die URL nicht einsehbar sein, Klickst du einfach auf das Windows Media Player Symbol, lädst die Datei runter, anstatt sie mit einem Player zu öffnen. Dann öffnest du sie mit dem Editor, und in „“ steht die URL. Dann kannst du sie dir dort rauskopieren, und in deinen Player rein machen, wie oben erklärt.

Liebe Grüße