Internetradio Stream aufnehmen und Lieder als einzelne MP3s speichern?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Lieblings Internetradio Sender aufnehmen bzw. die Lieder, die mir gefallen. Da ich aber nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen will und Rec klicken will, wenn dann wieder ein gutes Lied zwischendrin kommt, wollt ich fragen, ob es vll. ein Programm gibt, das einfach den ganzen Stream aufnimmt, aber die Lieder dann trennen kann und als einzelne MP3 speichern? Über Antworten und ggf. Programmempfehlungen würde ich mich freuen. danke vorab.:smile:

Audials Radiotracker oder Audials One könnte dah interessant sein für dich.

http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mi… kopieren

Das Programm erkennt wann ein Lied zu Ende ist und schneidet die dann automatisch. Je nach Einstellung wird es auch direkt in MP3 Format umgewandelt… kannst du alles selbst festlegen.

Lg

Hallo,
es gibt einen Internetsender, auf dem man kostenlos 4 beliebige Sender speichern kann und dann die Songs einfach heruntegrladen kann auf die Festplatte!
Klickt mal „Tobit“ an.

Man kann auch eine Jahreslizenz für 19,90 Euro kaufen und kann dann sich unter mehreren Hundert Radiosender in der ganzen Welt Songs herunterladen. Die einzelnen Lieder sind auch namentlich und mit Interpreten gekennzeichnet.

Ich habe „Tobit“ Internetradio seit vielen Jahren und habe mir so jede Menge „Wunsch“-CD’s zusammen gestellt.

Viele Grüße

Helga