Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht Weiterhelen, ich habe ein Problem.
Mein Minderjähriger Sohn hat auf dieser Seite: http://sexxygirl.tv/index.php?site=Impressum etwas bestellt.
Der Poststempel ist aus Bamberg, das Impressum entspricht nicht den rechtlichen Ansprüchen, oder?
Der Zahlencode deutet darauf hin das die Webseite in Gambia registriert ist, die Telefonnummern stammen glaube ich von der Gegend um Köln, alles sehr dubios.
Was meint Ihr dazu?
Müsste nicht auch eine Steuernimmer angegeben werden?
Was soll ich nur tun, um die Adresse heraus zu bekommen?
Hallo Jordon
Zunächst einmal ist es hier nicht üblich, konkrete (eigene) Rechtsproblem darzustellen und sich damit eine fallbezogene Rechtsberatung zu „erschleichen“.
Hallo Moderation?
Dass du hier einen Link auf eine zumindest fragwürdige Internetpräsenz verlinkst ist zwar ganz reizend aber sicher auch nicht im Sinne des W-W-W-Teams.
Es gibts im Bereich Internet-Recht bereits einige Erörterungen der geschilderten Problematik. /t/minderjaehriger-bestellt-waren/2133572
Warum willst du denn die Steuernummer von denen? Warum interessiert dich das Impressum? Willst du die abmahnen lassen?
Mein Vorschlag:
Geh mit dem Paket zur Polizei und zeig den
Versender an. Klär dabei auch gleich, ob die die Ware als Beweismittel in der Asservatenkammer behalten oder halte dich bereit, dass Paket an eine dir irgendwann bekannt werdende Zustellanschrift zurückzuschicken.
Hoffe, das hilft erst mal
Peter
Hallo, leider habe ich bei Internet-Rechtsfragen keinen blassen Schimmer. Der Fall scheint mir doch sehr brisant zu sein, so dass hier sicher ein spezieller Experte ( Rechtsanwalt ) von nöten ist.- MfG Lunadora
Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht Weiterhelen, ich habe ein Problem.
Mein Minderjähriger Sohn hat auf dieser Seite:
http://sexxygirl.tv/index.php?site=Impressum etwas bestellt.
Der Poststempel ist aus Bamberg, das Impressum entspricht
nicht den rechtlichen Ansprüchen, oder?
Der Zahlencode deutet darauf hin das die Webseite in Gambia
registriert ist, die Telefonnummern stammen glaube ich von der
Gegend um Köln, alles sehr dubios.
Was meint Ihr dazu?
Müsste nicht auch eine Steuernimmer angegeben werden?
Was soll ich nur tun, um die Adresse heraus zu bekommen?
Hallo,
ich würde mal versuchen bei dem Melderegister der Stadt oder Gemeinde eine Auskunft zu erhalten, ansonsten bleibt eventuell nur der Gang zum Anwalt.
Hoffe, die Antwort hilft weiter
Hallo Jordon!
Da dein Sohn noch minderjährig war, ist der Kauf oder Vertrag sowieso nicht rechtswirksam. Sollten Forderungen an Dich gestellt werden, einfach diese ignorieren. Auf keinen Fall etwas bezahlen. Hier hilft auch die nächste Verbraucherberatung weiter. Es ist bekanntlich sehr schwierig die Auslandsadresse zu ermitteln.
Salvyter 3692
ERSTENS:
NIEMALS antworten! Der Kleine scheint sehr fruehreif zusein, denke dass eher Du da „angeklickt“ hast und nun Hilfe suchst.
Also, NIE antworten, damit nicht eine Art von Vertrag entsteht.
Dann: Der „Kleine“, wenn er es denn war, ist minderjaehrig, somit also NICHT geschaeftsfaehig!
Wer Vertraege, egal welcher Form (schriftl.,muendl.,Internet,etc) mit minderjaehrigen Menschen abschliesst, muss wissen, dass sie NICHTIG sind und somit wertlos!
Die Masche der Ganoven ist, wenn es ein Minderjaehrigen getroffen hat, den Erziehungsberechtigten Angst zumachen mit Drohungen um an das Geld der UNberechtigten Forderung zukommen!
NIE antworten (EGAL was kommt) und abwarten. Sollte ein Mahnbescheid per BRIEFPOST kommen, sofort den beiliegenden Widerspruch einreichen (ACHTUNG: Zeitfrist UNBEDINGT einhalten!!). Beruhigend, dass alle Ganoven im Internet den Gerichtsweg hassen und nie sich darauf einlassen - Grund: Na,warum wohl?
Hallo leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich würde dir raten einen Fachanwalt für Internetrecht zu befragen, der kennt sich mit solchen Problemen besser aus.
Tut mir leid.
Viele Grüße