Internetscriptprogrammierung für Anfänger

Hallo ich möchte folgendes Problem mit einem script lösen:

Jeden Tag um eine bestimmte Zeit soll auf einer Website eine Registrierung aufgerufen und mit immer den selben Daten ausgefüllt werden.

Das zeitliche könnte man mit cronjobs ganz gut machen.
Was aber das Aufrufen einer Website und anschließend das Ausfüllen der Datenfelder auf dieser Website angeht, da bin ich absoluter Neuling.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit diversen Programmiersprachen aus (C#, Java, VBA u.a.), allerdings habe ich keine Ahnung von Webdesign und -programmierung.

Nach kurzer Recherche bei Google habe ich festgestellt, dass die Auswahl an Scriptsprachen fürs Web ja sehr vielfältig und zum Teil auch recht unübersichtlich ist

Ich hoffe, dass mir jdm einen guten Tipp geben kann, mit welcher Scriptsprache oder ähnlichem sich das Problem am besten lösen lassen würde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

ich würde kurzerhand sagen, dass du das Formular auswertende Script direkt mit den ausgefüllten Werten aufrufst. Aber am Meisten interessiert mich, was das eigentlich bezwecken soll.

Jeden Tag um eine bestimmte Zeit soll auf einer Website eine
Registrierung aufgerufen und mit immer den selben Daten
ausgefüllt werden.

Das zeitliche könnte man mit cronjobs ganz gut machen.
ich absoluter Neuling.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit diversen
Programmiersprachen aus (C#, Java, VBA u.a.), allerdings habe
ich keine Ahnung von Webdesign und -programmierung.

Nach kurzer Recherche bei Google habe ich festgestellt, dass
die Auswahl an Scriptsprachen fürs Web ja sehr vielfältig und
zum Teil auch recht unübersichtlich ist

Ich hoffe, dass mir jdm einen guten Tipp geben kann, mit
welcher Scriptsprache oder ähnlichem sich das Problem am
besten lösen lassen würde.

Hallo Petra,

zunächst erstmal danke für die schnelle Antwort.