Internetscriptprogrammierung für Anfänger

Hallo ich möchte folgendes Problem mit einem script lösen:

Jeden Tag um eine bestimmte Zeit soll auf einer Website eine Registrierung aufgerufen und mit immer den selben Daten ausgefüllt werden.

Das zeitliche könnte man mit cronjobs ganz gut machen.
Was aber das Aufrufen einer Website und anschließend das Ausfüllen der Datenfelder auf dieser Website angeht, da bin ich absoluter Neuling.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit diversen Programmiersprachen aus (C#, Java, VBA u.a.), allerdings habe ich keine Ahnung von Webdesign und -programmierung.

Nach kurzer Recherche bei Google habe ich festgestellt, dass die Auswahl an Scriptsprachen fürs Web ja sehr vielfältig und zum Teil auch recht unübersichtlich ist

Ich hoffe, dass mir jdm einen guten Tipp geben kann, mit welcher Scriptsprache oder ähnlichem sich das Problem am besten lösen lassen würde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

ich würde kurzerhand sagen, dass du das Formular auswertende Script direkt mit den ausgefüllten Werten aufrufst. Aber am Meisten interessiert mich, was das eigentlich bezwecken soll.

Jeden Tag um eine bestimmte Zeit soll auf einer Website eine
Registrierung aufgerufen und mit immer den selben Daten
ausgefüllt werden.

Das zeitliche könnte man mit cronjobs ganz gut machen.
ich absoluter Neuling.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit diversen
Programmiersprachen aus (C#, Java, VBA u.a.), allerdings habe
ich keine Ahnung von Webdesign und -programmierung.

Nach kurzer Recherche bei Google habe ich festgestellt, dass
die Auswahl an Scriptsprachen fürs Web ja sehr vielfältig und
zum Teil auch recht unübersichtlich ist

Ich hoffe, dass mir jdm einen guten Tipp geben kann, mit
welcher Scriptsprache oder ähnlichem sich das Problem am
besten lösen lassen würde.

Hallo Petra,

zunächst erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es geht im Konkreten darum,dass meine Freundin gern das neue IPhone hätte und hierfür jeden Tag um genau 09:00 auf der Appleseite ihre Kontaktdaten hinterlassen muss,um dann darauf zu hoffen bis 21:00 eine Bestätigungs-EMail zu erhalten. Falls nicht, geht das Ganze am nächsten Tag wieder von Vorne los.

Die Chancen für einen Erfolg erhöhen sich wohl dadurch,dass man möglichst als erster seine Kontaktdaten hinterlässt. Da das nun schon seit 2 Wochen so geht, habe ich mir gedacht,dass eine automatisierte Lösung wohl wesentlich effektiver wäre…

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt,dass ich auf einem Server eine Applikation liegen habe, die dann die Appleseite (https://reserve.apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone) aufruft und dort die Felder mit den notwendigen Daten ausfüllt.

Ich weiß zwar nicht,ob meine Freundin so wirklich schneller an ein IPhone kommt, aber mich würde es einfach interessieren wie man es macht.

Ich hoffe also auf deine Hilfe und einen guten Tip,wie ich erstmal anfangen sollte

Grüße

ich würde kurzerhand sagen, dass du das Formular auswertende
Script direkt mit den ausgefüllten Werten aufrufst. Aber am
Meisten interessiert mich, was das eigentlich bezwecken soll.

Wenn eine Seite aufgerufen wird, stellt der Betreiber die Funktionalität zur Verfügung, was auf dem Formula abgeht. Du weißt ja auch nicht welches Script der Betreiber verwendet, um das Formular auszuwerten… Mit legalen Mitteln nicht.

Wenn eine Seite aufgerufen wird, stellt der Betreiber die Funktionalität zur Verfügung, was auf dem Formula abgeht. Du weißt ja auch nicht welches Script der Betreiber verwendet, um das Formular auszuwerten… Mit legalen Mitteln nicht.

Hallo Petra,

zunächst erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es geht im Konkreten darum,dass meine Freundin gern das neue
IPhone hätte und hierfür jeden Tag um genau 09:00 auf der
Appleseite ihre Kontaktdaten hinterlassen muss,um dann darauf
zu hoffen bis 21:00 eine Bestätigungs-EMail zu erhalten. Falls
nicht, geht das Ganze am nächsten Tag wieder von Vorne los.

Eigentlich hatte ich nicht vor irgend etwas Illegales zu machen. Ich wollte nur einen Bot programmieren, der mir die Arbeit erleichtert und da es ja auch keinerlei CAPTCHA auf der Seite gibt, scheint dies ja auch kein Problem zu sein…

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Hallo Schlauberger86,
sorry,ich war ein paar Tage dienstlich unterwegs,deshalb kann ich erst jetzt antworten.Leider ist die Web-Programmierung nicht mein Fachgebiet,deshalb kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Weiterhin viel Erfolg