Internetseite nur ein mal starten

Hallo zusammen,
ich bin wie so mancher Forumfragensteller am verzweifeln.
Ich versuche mehrere Artikel in einem Onlineshop automatisch aus dem Excel heraus zu bestellen. Diese Artikel wähle ich einzeln an, die Internetseite öffnet sich und die Atribute (Grösse, Farbe etc.) werden automatisch angewählt.
Mein Problem ist, dass jeder Artikel eine neues Fenster im Explorer öffnet. Wie kann das verhindert werden? Ich weiss, dass unter Internetoptionen die Registereinstellung geändert werden kann. Dies hat aber nicht geholfen.
Ein Auszug aus meinem Code:

Public Sub ArtikelEintragenBW()

Dim IEApp As Object
Dim Groesse As String
Dim Zeile As Double

Zeile = Cells(28, „Y“).Value

Set IEApp = CreateObject(„InternetExplorer.Application“)

IEApp.navigate Cells(Zeile, „J“).Value
IEApp.Visible = True

Do: Loop Until IEApp.ReadyState 4
Do: Loop Until IEApp.Busy = False

Application.Wait (Now + TimeValue(„0:00:02“))

IEApp.Document.getelementbyid(„betrag“).Value = Cells(Zeile, „F“).Value 'Grösse eintragen

End Sub

Danke jetzt schon für eure Tips!

Hallo
leider kann ich dabei garnicht helfen.

mfg
Detlef G. Schröder

Hallo, ich war ein paar Tage im Urlaub und bin gerade zurückgekehrt. Hat sich das Problem inzwischen gelöst? Mit diesem Thema kenne ich mich kaum aus.
Rainer

hey

leider kann ich dir da nicht weiter helfen. hab noch nie internetseiten per excel geöffnet und damit umhergesurft.

gruss
marc

Hallo Patrick_84,

Du sagst dem Computer doch immer wieder, er soll eine Instanz von IE öffnen:
Set IEApp = CreateObject(„InternetExplorer.Application“) macht genau das.

Also entweder schließt du das Objekt (IEApp.close, Set IEApp = Nothing) oder du arbeitest nur mit einem Objekt (also Nutzer die zu bestellenden Sachen eingeben lassen, dann EINMAL den IE starten und EINMAL alle Daten übertragen).
Generell würde ich die Objektvariable aber immer aufräumen (also schließen und auf Nothing setzen) - das ist sauberer und hinterläßt keinen Datenmüll.

Gruß
Harry

Danke für deine Antwort.

Klappt nun prima

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort. Ich muß gestehen: ich gucke nicht auf die Startseite, sondern gehe meist direkt ins Forum. Gelobe Besserung.

Zur Sache: In diesem Thema bin ich nicht so bewandert. Aber ich vermute:, daß Du Dir das Zusammenspiel zwischen GetObjekt und CreateObjekt 'mal anschauen solltest. Wenn das IEApp schon existiert, kann man es doch mit GetObject festhalten.

Set IEApp = CreateObjec(„InternetExplorer.Application“)

HTH.

Markus

Hi,

sorry für die späte Antwort. Ist das Problem noch aktuell?

LG