Hallo,
es gibt ja viele meist alte Filme, die werden zwecks verbesserter Tonqualität einfach noch mal neu Synchronisiert. Meistens mit bedeutend schlechteren Synchronsprechern, oder mit den heutigen Stammsprechern, die aber so alt sind, dass sie nicht mehr zum Alter der Filmfigur passen.
Meistens muß man sich sowas in den Rezensionen herauslesen, oder in Zeitschriften oder Filmreviews.
Da würde mich mal interessieren, ob es nicht vielleicht auch eine Seite gibt, die ganz kompakt und schnell solche Informationen bereitstellt.
Also ob ein Film neu Synchronisiert wurde, ob er geschnitten wurde, bzw. wenn es Alternative Schnittfassungen gibt, welche sich auf welchen Disc-Umsetzungen befindet (dabei meine ich jetzt nicht mal FSK Schnitte, sondern auch Handlungsschnitte).
Ggf. wie die Bildqualität zwischen DVD und BD ist und so weiter.
Halt nichts, wo ich mir erst Stundenlang irgendwelche Berichte durchlesen muß und dann hinterher doch nicht schlauer bin
Das ganze möglichst in Deutsch, denn eine gute US Bluray muß noch lange nicht für eine gute Deutsche Bluray stehen…
Vielleicht kennt ja jemand etwas, ansonsten mach ich weiter wie zuvor
Vielen Dank
Gruß
Taki