hallo,
ich habe ein programm ( net objects fusion 10 )
kann ich mit diesem programm eine pdf datei ( mein geschäftsbrief ) als hintergrund einfügen - wenn ja - wie geht das -
da und gruß fritz d9e
Hallo auch,
ich entwickle meine Websites üblicherweise ohne die Unterstützung von automatischen Layout-Editoren. Ich nutze deshalb auch NetObjects Fusion nicht und kann Dir leider nicht weiterhelfen.
(Abgesehen davon verstehe ich Deine Frage nicht ganz: Was möchtest Du tun? Eine PDF-Datei als Hintergrund einer Website definieren? Du weißt schon, dass das eine eher seltsame Idee ist!? Unabhängig davon, ob Fusion das beherrscht…)
Gruß
Marc
Guten Tag,
Hintergründe können nur als Bilddateien eingebunden werden. Also pdf in jpg umwandeln, dann klappt’s mit dem Web
Gruss
Hallo d9e,
habe zwar net objects fusion 10 nicht im Einsatz, aber das einfügen ist der geleiche Vorgang wie ein Link einfügen, wichtig die PDF Datei sollte schon auf Deiner Webseite hochgeladen sein. z.B.
http://www.meinedomain.de/pdf/test.pdf und genau dieser Link natürlich angepasst einfach verlinken.
Viel Erfolg Peter
Hallo Fritz,
hierzu erstellen Sie am besten einen Screenshot Ihrer PDF-Datei, denn als Hintergrund müssen Sie eine Datei in einem Bildformat verwenden; am besten JPG oder GIF, evtl. auch PNG.
Wenn Sie einen Scanner zur Verfügung haben, erstellen Sie am besten einen neuen Scan Ihres Geschäftsbriefes und geben ihn gleich als JPG aus. Diese Datei definieren Sie dann als Hintergrund (näheres unter Google: Stichwort „SELFHTML“.
Liebe Grüße
OldieForum.com
Hallo fritz d9e,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte, aber irgendwie ist die Mitteilung, dass eine Frage da ist/war irgendwie untergegangen.
Nun zur Antwort:
Ein PDF als Hintergrundbild in einer Html-Website zu verwenden ist nicht so ohne weiteres Möglich, da Browser von Haus aus kein PDF interpretieren können, sondern dazu ein Plugin benötigen. Das heißt, dass wenn jemand dieses Plugin nicht installiert hat, kann er auch keine PDF-Dateien im Browser ansehen. Er müsste dann die Datei speichern und mit einem anderen Programm ansehen oder der Browser öffnet von selbst ein Programm, mit dem man PDF-Dateien anschauen kann.
Daher rate ich von der Verwendung von PDF-Dateien als Hintergrund ab.
Denkbar wäre die PDF-Datei in eine JPG- oder PNG-Datei umzuwandeln und dieses als Hintergrund zu verwenden.
Der Geschäftsbrief ist doch bestimmt mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellt worden, von da her sollte es auch möglich sein, den Geschäftsbrief entweder als Html-Datei zu exportieren, oder die einzelnen Grafiken selbst in die Html-Datei einzubauen und den Text von Hand einzufügen.
Ich erstelle meinen Kunden die Websites immer von Hand und verwende die einzelnen Grafiken. PDF-Dateien sind dabei nur als Download-Dateien für Informationen.
Ich hoffe ich konnte ihnen trotz der späten Antwort noch helfen.
Freundliche Grüße,
Thomas Hegenauer