Internetsignal verstärken

Hallo,

nach einem Umzug sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Provider da Kabel D am neuen Ort leider nciht verfügbar.
Da relativ schlechter Empfang besteht wurde vom Anbieter Vodafone nun ein Router mit Außenantenne in Erwägung gezogen… was haltet ihr davon?
Lt. Vodafone besteht outdoor umts abdeckung, realistisch mit probeweisem Stick jedoch nur Edge. Würde ganz gern zu Vodafone da ich dort für kleines Geld auch Festnetzanschluss hätte bin mir halt nur nicht sicher ob das mit der Außenantenne was bringt - UND: was kostet so eine Antenne? Hab im Netz nur Geräte ab 100€ aufwärts gefunden - gibts nix günstigeres was auch was taugt?

Und bitte, bitte ganz idiotensicher erklären, hab herzlich wenig Ahnung von der Materie :wink:
DANKE

umts ist eine notlösung und ist nicht zu vergleichen mit DSL , und wird durch die empfänger geteilt. Auch hat umts unheimliche schwankungen. Das geht bis zu regelmässigen timeouts, somit ist am besten ein ping abzusetzen um die verbindung am leben zuhalten.
ich würde sagen , beim händy angemessen . Spielen ist damit eine quall.
Surfen geht , aber video nur mit glück.

Mir würd also schon die kleinste DSL leitung mehr bringen als jedes umts.

Und für den normal gebrauch braucht eh kaum einer mehr als 4000er leitung , oder wolltest du viel downloaden , beim dowloaden und youtube HQ gugen kanns nicht schnell genug sein.

Ach ja und bei UMTS nochmal im Vertrag gugen ob man nicht begrenzt wird nach 5GB oder so.

Huhu!

Bei uns gibt es überhaupt kein DSL, deshalb setze ich mich auch mit dem Stick auseinander und suche nach Optimierungsmöglichkeiten.

Ich habe letzte Woche eine Antenne Marke Eigenbau gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob das für außen geeignet ist (eben weil der Stick ja auch drin steckt). Aber vielleicht reicht das schon? Ich hab innerhalb der Wohnung nicht mal Edge oder nur mit Glück, aber am Fenster ist mein UMTS Empfang schon ganz ordentlich. Die Antenne hab ich noch nicht versucht, wollte ich aber demnächst mal machen - kostet ja quasi nix.

http://www.surfstickvergleich.com/umts-antenne-bauan…

Das wäre evtl nen Versuch wert, denn es kostet keine 100 Euro:smile:

Liebe Grüße
Lockenlicht