Internetverbindung geht wird langsam Android 4.2.2

Hallo, ich habe ein Tablet von der Firma Captiva
http://www.captiva-power.de/cms/front_content.php?cl…
und habe das Problem dass es ohnemir ersichtlichnen Grund die Download Geschwindigkeit drosselt.

In meiner Fritz Box kann ich sehen dass die Verbindung mit voller Stärke vorhanden ist (Beidseitig) aber von ca. 64Mbits singt die Schnelligkeit laut fritzboxoberfläche auf nur noch 2Mbits.
Der Speedtest auf dem Tablet beweist es ebenfals, von 6Mbits sinkt es immer wieder auf 1,5Mbits.

Was ich bisjetzt gemacht habe, ich habe den Kanal auf der Fritzbox geändert, von Kanal 1 auf Funkkanal 3 der relativ leer ist, zudem habe ich die Verbindung des Tabs, von DHCP auf Statisch umgeändert und genau dann ist das Tablet kurzzeitg mit der geschwindigkeit die es eigentlich haben soll wieder da, nur verschwindet diese nach kurzer Zeit.
Ich habe eine 100Mbits Leitung und ein Fritzbox 7360 zudem habe ich auch die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, nichts gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?

Vielleicht blöde Frage, aber bist du sicher, dass das Ganze immer über WLAN und nicht über 3G geht?

Gruß
O.Varon

Mit 3G meinst du sicherlich über einen Provider(Sim-Karte)

ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube bei disem Gerät ist garkein SimKarten Slot vorhanden, obwohl auf der Hersteller Seite von 3G Modul geschrieben wird.

Hi sunny,

anlysiere mal zB mit WIFI Analyser ob der Kanal gut und frei ist, den du benutzt. Das Absinken der Rate muss nicht unbedingt schlimm sein, die variiert auch bei mir stark. Einflussfaktoren darauf sind vor allem:

  • Funkverbindungsqualität,
  • Anzahl der Teilnehmer im WLAN und
  • Datenbedarf aktuell (sprich die Anzeige in der Fritzbox berechnet nur die übertragenen Bits und zeigt sie an)

Wenn du aber einen großen Stream ziehst, sollte die Anzeige auch hoch gehen nahe hin zu deiner erwarteten Rate,

Hoffe das hilft. Grüße oldy

dynamische Adressenverteilung sollte keinen Einfluss haben, da sie eh nach Anmelden erledigt ist…

Hallo, das mit den Kanälen habe ich gemacht, anfangs Kanal 1 stark belegt auf Kanal 13, sogut wie leer.
Ich habe es auch an einem anderem Modem versucht, zudem habe ich auch die App Wifi Analyzer installiert… es liegt mit 91,475% Wahrscheinlichkeit am Gerät, da auch viele Kunden im Internet über eine schlechte Internetverbindung sich beschweren