Hallo,
Unser Netzbetreiber m-net hat anscheinend letzte Woche das Internet auf LTE umgestellt. Zumindest wurde das am Telefon behauptet. Seitdem geht jedenfalls unser Internet in der Wohnung nicht mehr. Ich kann noch eine Wlan-Verbindung zum Router herstellen, mehr aber auch nicht.
Auf unsere Nachfrage hin, hat der Betreiber uns einen neuen Splitter geschickt. Diesen habe ich soeben angeschlossen. Leider ist immer noch nichts passiert Auf weiteres Nachfragen hat mir der Kundendienst gesagt, dass es dann am Router liegen muss, wenn es nicht am Splitter liegt. Dummerweise kenn ich mich technisch damit gar nicht aus und muss denen glauben.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee ob es eine Alternative zum Router-Tausch gibt um die Störung beheben zu können? Bin dankbar fĂŒr jeden Hinweis/Tipp/Ratschlag.
Vielen Dank im voraus fĂŒr die Antworten!
Viele GrĂŒĂe,
Paul
P.s: Ich hoffe, dass ich es genau genug beschrieben habe, denn ich weià nicht, was nötig ist!