Internetverbindung ohne Grund getrennt!?

Also ich geh über ein w-lan netz ins internet und seit ich in meiner neuen Wohnung wohne gibt es nur Probleme.
Mein netbook geht fast ohne Probleme hier geht nur gelegentlich das Internet aus und lässt sich meist recht schnell wieder anschalten. An der Box ist nichts verändert.
Mit meinem Laptop ist das schon anders. Mitten drin geht einfach das Netz aus. Lässt sich z.T. gar nicht mehr aktivieren. Das Problem kann manchmal durch einen Neustart des laptops gerichtet werden aber nicht immer.

Woran kann das liegen? Das Problem ist erst da seit ich in der neuen Wohnung wohne.
Kann es sein das es am langsameren Internet in der Einöde liegt (Ich wohne weit ab vom Schuss).

Ich hoffe irend jemand weis wie man das beheben kann…

Evtl. ist auch das Internetsignal, was bei dir ankommt zu schwach oder die Werte passen nicht ganz. Ich hatte so ein verhalten auch schon mal und da ist dann ein Techniker gekommen hat was am Hausanschlusskasten herumgestellt und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Hallo Karen, ich bin kein Internetexperte, weiß aber, dass es auf dem Lande öfter Probleme mit dem Internet gibt. Die Tatsache, dass es mit dem Netbook weniger Probleme gibt, lässt darauf schließen, dass es sich um Einstellungen bei Ihrem Laptop handelt. Diese sind aber so umfangreich, dass ich leider keinen genauen Rat dazu geben kann. Man muss unter Systemsteuerung, Internetoptionen nachschauen. Ich hoffe, dass ich damit vielleicht etwas geholfen habe.