Internetverbindung sehr lahm

Hi zusammen,

Im ganzen Haus, an jedem Gerät (Mac, Windows, Apple TV Youtube) laden über die Hälfte der Seiten nur sehr langsam oder manchmal auch gar nicht.

Geräte neu gestartet, Router bis jetzt 2 Mal gebootet, aber keine Besserung.
Ich hab einen Vertrag bei der Telekom, weiß nicht ob die Info wichtig ist.
Ich kann ja mal versuchen, den Router zu resetten, mal sehen was passiert.

Habt ihr Lösungen? Oder auch Infos, warum das passieren kann?

LG
Vollkornbrot

Hallo,

der technische Support der Telekom kann zuerst einmal feststellen, ob die Leitung von Modem bis zur Gegenstelle sauber ist.

Bevor du ein Reset des Routers durchführst, sichere deinen Einstellungen, damit du diese nach dem Reset wieder zurückladen kannst.

Wenn du hier deinen Routertyp preisgibst, kann dir vielleicht auch jemand gezielter helfen.

LG Culles

Ich habe den Router neu Konfiguriert, und jetzt kann Apple TV problemlos auf Youtube zugreifen.

Mein PC macht weiterhin wirre sachen.
Steam und origin finden keine Verbindung und Dropbox muss sich auch regelmäßig neu anmelden.
Webseiten (alle) laden gar nicht, stark verzögert oder beim vergewaltigen des F5 buttons.

Hallo,
seid Ihr dort erst eingezogen und kennt Ihr aus dem „alten“ Domizil DSL 16000 oder schneller? Möglicherweise ist die Bandbreite einfach zu gering und das Signal ist deshalb zu schlecht!
Messt mal unter www.wieistmeineip.de/speedtest die Bandbreite in KBit/s ! Viele Grüße
Heinz
mehr-DSL.de

Hallo,
nein, wir wohnen schon sehr lange dort.
Das Problem hat sich irgendwie über Nacht von alleine gelöst, weiß auch nicht warum.