Hallo erstmal.
Ja, da fehlt das letzte „n“ im Titel, egal.
„unrg.m.“ steht für „unregelmäßig“.
Ich bin kürzlich umgezogen in eine relativ alte Wohnung, dort habe ich mir eine 100.000er von Kabel Deutschland geholt, mitsamt der Fritz!Box 6360 Cable, heißt, die Leitung läuft über dasselbe Antennenkabel, über das auch der Fernseher läuft. Ich persönlich weiß nicht, wie das funktioniert, aber es funktioniert.
Nun zum Problem: Meine Internetverbindung unterbricht ohne Angabe von Gründen in unregelmäßigen Abständen, jedoch nur bei meinem Laptop. Der Laptop meiner Freundin hat durchgehend Internet. Ich habe einen Dell xps, Intel Core i7-2720QM (4-Kerner a 2,2 Ghz, Übertaktbar auf bis zu 3,3 Ghz), GeForce 555M, so’n Zeug is’ da drinnen, aber ob das was damit zu tun hat: Kein’ Plan. Meine Freundin hat 'nen Acer Aspire, altes 2-Kern-Ding. Zurück zum Problem: Ich hab inzwischen die ganze Zeit per command ping am Laufen, die Verbindung zum Router bricht nie ab, die Verbindung zum Internet dafür aber öfter. Manchmal einfach so, manchmal aber auch bei hoher Auslastung. YouTube Videos laden auf 1080p ohne Probleme, kann ich durchgehend schauen ohne Vorladen. Aber hin und wieder beim neu laden einer Seite fängt’s wieder an abzustürzen und kommt nach 1 - 5 Minuten wieder zurück. Muss also an meinem Laptop liegen, aber was könnte da falsch sein? Hab gehört, Hamachi soll sowas auslösen können, hab ich auch drauf. Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach hinschreiben, ich geb alles raus.
Vielen Dank schonmal!
MfG,
Kirschi