hallo zusammen. wer kann mir helfen?
würde gerne über einen internet-webstick auf skype mit einem laptop videotelefonieren.
welcher webstick ist dafür geeignet? und woher bekomme ich diesen? wer hat erfahrung mit internet videotelefonieren?
danke im voraus
ricardo1
Moin,
einige Anbieter schließen in ihren UMTS Verträgen Voip von vornherein aus. Bei anderen ist es gegen Aufpreis möglich. Bei hochwertigen Verträgen ist es möglich.
Wenn du den Anbieter gefunden hast, der dir eine entsprechende Netzversorgung gewährleistet (mit EDGE kannst du Voip vergessen, es sollte schon min. 3,6 - besser 7,2 Mbit/s anliegen), such dir dort also einen Vertrag aus, der Voip beinhaltet. Lass dich dazu am besten vor Ort beraten, wenn du keine Lust hast, stundenlang AGB-PDFs durchzuscrollen.
Wichtig: Voip mit Bild ist so ziemlich das datenintensivste, was man im Internet machen kann. Wenn du also einen Vertrag raussuchst, in dem nur 1 oder 3 GB Datenvolumen mit drin sind, wirst du nicht lang Freude dran haben. Ich rate dazu, aufs Bild zu verzichten. Dann kommst du länger hin, bevor du in die Geschwindigkeitssperre rauschst und überhaupt keine Telefonie mehr geht.
cheers Topper