Ich habe vor kurzem aus dem Internet ein Programm über softonic.com runtergeladen. DAnach kam eine kleine Maske von Chatzum, die ich mit nein beantwortete.
Nun passiert folgendes: jedesmal wenn ich ins Internet über Google will, kommt dieses chatzum als erste Maske.
Ich bekomme diese Maske niht mehr raus, obwohl ich Google als Standartbrowser angebe.
Was kann ich tun ?
Hallo Manfred,
gehe in den Programm-Manager, ist je Windows etwas verschieden, dort kannst Du unerwuenschte Programme loeschen.
Kleiner zusaetzlicher Tip: Google Chrome ist gut, aber Firefox ist besser.
Liebe Gruesse
Mizzi aus Spanien
Hallo! Erstmal ein paar Begriffe klären - nicht böse sein - meinst Du mit „Standardbrowset“ vllt. die Startseite?
google ist eigentlich ja eine Internetseite, der Browser, also das Programm mit dem man das internet betrachtet ist ggf. google chrome, bei uns aber meist der internet explorer (blaues „e“) oder firefox (eingerollter Fuchs als Symbol)…
nach „chatzum“ gegoogelt kommen einige Seiten - vllt. hilft Dir davon http://download.chip.eu/de/AdwCleaner_180728619.html
cu kai
also empfehlen kann ich nur über systemsteuerrung programme und funktionen diese zu entfernen,oder google
komplett löschen und neu installieren.siehe auch in c.
nach ,ob es dort einen ordner mit dieser bezeichnung gibt und lösche ihn.
Hallo, softonic ist bekannt für diese kleinen Geschenke. Meist muß man beim installieren (Benutzerdefiniert) des eigentlichen Programms ein Häkchen setzten oder entfernen.
Hast du versucht das chatzum-Programm zu deinstallieren? Schau auch mal im Autostart nach.
Welchen Browser benutzt du? (Firefox, IE, Mozilla o.ä.)dort müßtest du evtl. chatzum als addon entfernen.
Viel Erfolg