Internetzugang mit iPad

Hallo,

wenn ich mit meinem iPad übers WLAN ins Internet gehen möchte, muss ich mich vorher noch bei meinem Provider (Alice) anmelden. Wie mache ich das auf dem iPad?
Danke!

Hallo,

meines Wissens ist diese Art der Anmeldung auf den meisten mobilen Geräten nicht vorgesehen. Es wird auf Dauer einfacher sein, den Router so einzustellen, dass dieser konstant im Internet ist und die zusätzliche Anmeldung entfällt.

Herzliche Grüße,

Jakob Döring

Wieso das? Normalerweise musst Du nur das Routerpasswort angeben. Sprich: unter „WLAN“ Dein Netz anklicken, dass Passwort. So funktioniert das mit jedem WLAN, das ich kenne.

hallo didi
wenn ein w-lan router vorhanden ist der die verbindung ins internet aufbaut meldet man das ipad mit dem w-lan schlüssel am router an. wieso jetzt da ne anmeldung beim provider notwendig sein soll kann ich nicht recht verstehen. das könnte nur frau alice beantworten

matthias
Wie mache ich das auf dem iPad?

Danke!

Sorry nur zum Verständnis: Das heimische WLAN ist über Alice mit dem Internet verbunden, aber nur, wenn Sie die Verbindung starten? Geht das dann über die Konfiguration des Routers? Oder ist der Internetzugang via PPPOE nur auf dem heimischen PC eingerichtet und man aktiviert die Verbindung dort manuell?

Ich hab kein Alice und weiss nicht Bescheid ob die vielleicht seltsame Steuerprogramme installieren oder so. Ich kenn das nur so, dass in dem Router mit dem ADSL Modem die Zugangsdaten für die Internetverbindung eingetragen werden und diese dann wahlweise permanent oder zugriffsgesteuert die DSL Verbindung herstellen für alle am Netzwerk verbundenen Geräte.

Grüße

Hallo,
Einstellungen anklicken WLAN links oben im Menü anwählen. Das iPad sucht jetzt bestehende Netzwerke usw. Allenfalls muss das Passwort für dein oder ein anderes WLAN noch ergäntzt werden. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Was genau meinst du mit anmelden?

Also Wenn du eine Verbindung ins WLAN hast kannst du das Nur über die Konfigurationsseite vom router machen dazu im Safari die IP eingeben wie bei der Ersteinrichtung.

Falls du aber eine Flat hast solltest du den Router dauerhaft online lassen dann musst du am ipad nur noch das wlan aktivieren wenn du lossurfen willst.

du musst das ipad mit deinem wlan router verbinden, nicht mit Alice

Die WLAN Verbindung zum iPad erfolgt über den Router. Wie du dich am Router anmeldest ist eine andere Sache. LG Monika
Hallo,

wenn ich mit meinem iPad übers WLAN ins Internet gehen möchte,
muss ich mich vorher noch bei meinem Provider (Alice)
anmelden. Wie mache ich das auf dem iPad?
Danke!

Hallo didi,

prinzipiell solltest du für eine WLan-Verbindung keine Provider-Daten benötigen esseidenn du hast einen neuen Router der bislang noch nie mit dem Internet verbunden wurde. In dem Fall musst du zunächst eine WLAN-Verbindung mit dem Router herstellen und dann kannst du über Safari auf dem iPad lokal auf deine Router-Einstellung zugreifen. Die Adresse die du dafür eingeben musst variiert von Router-Hersteller zu Hersteller. Bei Fritzbox ist es zum Beispiel „fritz.box/“. Die Adresse findest du aber im Internet über Google.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, sonst einfach nochmal rückfragen.

Schöne Grüße
C.J.

Du musst einfach nur nach deinem WLAN Netz auf deinem ipad (in den WLAN Einstellungen) suchen und damit verbinden.
Das erforderliche Passwort findest du meist auf der Rückseite deines Routers oder in deinen Unterlagen von Alice.
Alice muss deswegen nicht informiert werden!
Gruß Rooobert