Internetzugangproblem

Hallo Leute,
hab ein Problem ich habe möglicherweise meinen Netzwerkadapter Treiber gelöscht, wie auch immer, nun komme ich nicht mehr ins Internet rein, das Internet ver-
weigert mir den Zugriff auf mein Netzwerk. Jetzt die Frage, kann ich den Treiber irgendwie zurück kriegen, oder muss ich mir eine neue Treibersoftware kaufen?
Zurücksetzen und weitere  Tips von Computer Zeitschriften funktioniert auch nicht, läuft alles über Internet.

Danke im vorraus, wäre toll, wenn jemand eine Antwort weiß.

Hast du versucht den Treiber von der Internetseite des Herstellers für dein Modell zu finden und runterzuladen?

Ach herrje…

…ich habe möglicherweise meinen Netzwerkadapter Treiber gelöscht,

Wie jetzt, möglicherweise? Machst du öfters Sachen am PC, von denen du entweder keine Ahnung hast, oder die du zwei Tage später schon wieder vergessen hast?

nun komme ich nicht mehr ins Internet rein, das Internet verweigert mir den Zugriff auf mein Netzwerk.

1. Das Internet kann dir lokal nichts verweigern.
  2. Selbst wenn das könnte - wie soll es das tun, wenn du nicht in’s Internet kommst?

Jetzt die Frage, kann ich den Treiber irgendwie zurück kriegen, oder muss ich mir eine neue Treibersoftware kaufen?

Gegenfrage:
Kann es mal sein, das du wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Computern hast?
Du baruchst dringend Hilfe von jemandem, der mehr weis, als wo der Power-Knopf ist - du hast doch bestimmt einen pfiffigen Schüler/Stundenten in deiner Nachbarschaft/Familie/Arbeitsstelle/Sportverein oder oder oder - bitte den um Hilfe, denn ich befürchte, mit deinen Kenntnissen kommst du auch mit unserer Hilfe nicht wirklich weiter.

oder muss ich mir eine neue Treibersoftware kaufen?

Nein, einfach den Treiber installieren, der zur Netzwerkkarte gehört. Der sollte eigentlich auf der CD, die bei deinem Compuer dabei war, mit drauf sein. Ansonsten beim Hersteller herunterladen - aber ich vermute mal, du weisst eh nicht, welche Netzwerkkarte in deinem Rechner drinsteckt?

Wie gesagt, hol dir einen Computerfreak aus deiner Umgebung zur Hilfe. Ernsthaft!

lg, mabuse

Welches Betriebssystem?
Hallo Fragewurm,

Welches Betriebssystem verwendest du?

MfG Peter(TOO)