sehr schön daß du versuchst mir zu helfen
Ich habe ISDN, DSL. Mein Provider ist 1&1.
Telefon und PC sind an FritzBox Fon WLan 7170 angeschlossen.
Das funktioniert seit Jahren gut.
Nun ging heute wie schonmal vor paar Monaten kein Internetzugang.
Dann sitze ich da und habe Null Plan was nun da los sein könnte.
So wie damals half es heute auch, PC aus, FritzBox vom Netzt trennen,
die paar Kabel an der FritzBox rausziehen und neu einstecken
und auch das Kabel was von der Box zum PC führt.
Zum Glück ging danach der Internetzugang wieder wie gewohnt.
Jetzt komme ich zu meinen Fragen,
was kann ich außer dem gesagten (Kabel rein raus) in so Fällen tun? Denn irgendwann kann ja mal eines der beteiligten Elemente kaputt gehen. Wie teste ich das?
Wie, mit was teste ich das Kabel daß aus Richtung Telefondose kommt,
ob da das ISDN/DSL-„Signal“ oder wie man das nennt „anliegt“.
Wie/womit teste ich dann das Kabel daß von der Box zum PC führt, ob da alles korrekt ist?
Nun könnte ja auch die Karte im PC wo das Kabel angeschlossen ist defekt sein, wie krieg ich das raus?
Gruß ^ Danke
Reinhard