Interview mit einem Migranten

Vielen herzlichen Dank :smiley:

Değerli kardeşim Ramazan, merhaba…
Sana yardımcı olur diye yazıyorum. Selam sevgiler…
Murat

1.)Wie heißen Sie ?

Ich heisse Murat

2.)Wie alt sind Sie ?

Ich bin 62 Jahre alt

3.) Wo sind Sie geboren ?

In Ankara - Türkei

4.)Was halten Sie von der deutschen Kultur?

Die deutsche Kultur verfügt über eine alte und tiefe Vergangenheit, die man nicht unterschaetzen sollte.

5.) Wie erleben Sie sich, als Türke/in, als Deutsche oder als jemand
„dazwischen“, als deutsch-türke/in? Fühlen Sie sich eindeutig einer
Kultur zugehörig?

Dass ich in Deutschland lebe sollte nicht bedeuten, ich bin ein Deutscher, aber das kulturelle Zusammenleben ist unvermeidlich und es ist interessant, denn die deutsche Kultur und Lebensweise ist mir nicht fremd. Solange ich –als ein Türke- nicht isoliert werde, fühle ich mich sehr wohl hier im deutschen Lande.

6.)Gibt es Situationen, in denen Sie es als Bereicherung erleben oder erlebt haben, bikulturell aufgewachsen zu sein?

Ja, mehr Mals… Das alltaegliche Leben zusammen mit deutschen Mitbürgern ist meistens sehr freundlich und amüsierend.

7.) Gibt es Aspekte Ihrer bikulturellen Erziehung, die Sie als Belastung erleben?

Nein.

8.)Gibt es Verhaltensweisen, die für Sie charakteristisch sind und die Sie als typisch deutsch oder typisch türkisch einstufen würden?

Deutsches Verhalten= Kühl, logisch, freundlich mit Entfernung, schwarz-weiss
Türkisches Verhalten= Warm, befragend, tolerant

9.)Was schätzen Sie an der deutschen Kultur besonders, was an der türkischen Kultur?
Deutsche Kultur: einseitig Selbstgefaellig,
Türkische Kultur: bereit zur Hilfe

10.) Was glauben Sie, wie wird Ihre Zukunft aussehen? (Familie/Partnerschaft;Beruf; Wohnort; Lebensstil)

Doppel-Staatsangehörigkeit würde beser sein.

Ich bedanke mich recht herzlich für das Interview

Mit freundlichen Grüßen

R.Acar

Antworten

Empfänger: Ramazan93
Betreff:

Antworttext:

Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: , , **, _,

, , , <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br>Stichworte: (?) <br>ergänzen <br><br><br><br><br> für die Suche freigeben (?) <br> Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br>	VorschauDirekt abschicken</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small>_** 

Hallo…war lange nicht hier drinn…
Die hilfe wirst wohl nicht mehr brauchen??
Grüsse selda