Interview zitieren - duzen?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe zu meinem Thema ein Interview mit meiner Chefin geführt. Dieses möchte ich komplett in den Anhang packen, da ich sehr viel daraus zitiere. Nun bin ich gerade dabei, die Aufnahme abzutippen und mir ist aufgefallen, dass wir uns duzen und das vielleicht einen komischen Eindruck beim Dozenten macht. Ist es besser, das Interview in der Sie-Form aufzuschreiben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Nadine

Hallo Nadine (Namensvetterin:wink:)

Hmm, ich habe meine Chefin damals während des Studiums auch gedutzt und es wäre mir nicht in den Sinn gekommen, warum das ein Problem darstellen sollte. Ich glaube nicht, dass das in unserer heutigen Zeit etwas so Ungewöhnliches ist.
Wenn du ganz unsicher bist, schreib etwas in einer kleinen Fußnote dazu. Aber eigentlich hat deinen Prof das Verhältnis zu deiner Chefin nicht zu interessieren.

Gruß und viel Erfolg für die Hausarbeit
Dine

Hi

Das ist für gewöhnlich kein Problem, wenn du öfter Interviews machst, wirst du feststellen dass man sich in der Altersklasse unter 30 sowieso sehr oft duzt, dass das vorkommt ist also üblich.

Wenn dein Dozent weiß wen du inteviewt hast, weiß er ohnehin mehr als bei der klassischen Fallstudie :wink:

lg
Kate

Lügen haben kurze Beine
Schreibs also so auf, wie’s war.
Gruß,
Branden

Die Quelle muss im unveränderten Original erscheinen, sonst kann man Dir im Nachhinein noch was von wegen Manipulation rein würgen.