Intimrasur bei Asiaten

Hallo
Mir ist aufgefallen, dass Asiaten in der Regel keine Rasuren im Intimbereich vornehmen.
Kann mir jemand sagen, warum das in dieser Kultur nicht prktiziert wird.

Danke!

Hallo,

vieleicht weil Asiaten geschmack haben, und nicht jeder dort aussehen will wie ein Kleinkind!

Michael

Servus, ralf.surer,

auch bei uns war das bis vor ein paar Jahren nicht üblich. Woher dieser Trend kommt, weiß ich nicht.
Aber es soll auch viele Menschen geben, die es eher unästhetisch finden. Und das Argument meines Vorposters kann man auch mal etwas sorgfältiger betrachten!

Gruß Manu

Moin,

Kann mir jemand sagen, warum das in dieser Kultur nicht
prktiziert wird.

in der Zeit, als ich meine ersten Sexualkontakt hatte (70er und 80er des letzten Jahrhunderts) war es auch in D weitestgehend unüblich sich die Körperhaare zu entfernen . Ausnahmen waren die Achsel- und Beinbehaarung bei einigen wenigen Frauen. Körperrasuren bei Männern waren völlig unüblich, ja sogar als tuntig verpöhnt.
Das hat sich erst in den letzten Jahren hier eingeschlichen.

Gandalf

Ein Zitat für Dich und Gleichgesinnte
Hallo Michael,

zum Thema Intimrasur wusste ich nur, dass es sie gibt, und wollte mich etwas schlauer machen. Beim Stöbern zum Thema habe ich dieses Zitat (von einer Frau, noch dazu keiner dummen) gefunden:

In der feministischen Zeitschrift Emma bezeichnete die Politikwissenschaftlerin und Philosophin Regula Stämpfli die enthaarten Schamlippen im letzten Jahr als »Kindermösen«. Danach sah sie sich massiven Anfeindungen ausgesetzt. Doch Stämpfli bleibt bei ihrer Meinung: »Schamhaare sind mit Frisuren vergleichbar. Es gibt glatte, lockige, schwarze, blonde, kurze und lange Haarprachten. Wenn sich jetzt alle rasieren, werden mögliche Differenzen beseitigt«, sagt die Buchautorin. »Zwischen den Beinen sehen dann alle gleich aus, und die Intimoperationen sind nur noch ein weiterer Schritt in eine ähnliche Richtung. Der Mensch wird uniform.«
http://www.zeit.de/2009/29/Schoenheit/seite-3

So seh ich das auch und finde es außerdem viel verlockender, dass es hinter Locken etwas zu entdecken gibt - aber ich bin ja schon über 60 :wink:

Grüße
Pit

2 Like

Hi

Wie kommst du auf die Idee, dass dem so sei? Und von welchen Asiaten sprichst du genau, von Indern, Usbeken oder Koreanern? Groooße Unterschiede.

In Japan rasieren sich die Damen durchaus die geringe Behaarung weg, das gilt zum Glück auch für die Männer (unter 30). Auch Chinesinnen achten darauf nicht zu behaart zu sein, wie es mit der Intimrasur steht weiß ich jedoch nicht.

lg
Kate

kleine mösenkunde
Zwischen den Beinen sehen dann alle gleich aus,(…)"

die zitierte dame sollte sich über die mannigfaltigen mösenvariationen auf gottes schöner welt kundig machen – schließlich sieht ja auch nicht jeder schniedel aus wie alle anderen.

http://www.zeit.de/2009/29/Schoenheit/seite-3

ich empfehle, dann auch seite 4 zu lesen. dort steht noch aufschlußreiches.

e.c.

2 Like

Aber es soll auch viele Menschen geben, die es eher
unästhetisch finden.

Und viele die es schön finden.

Und das Argument meines Vorposters kann
man auch mal etwas sorgfältiger betrachten!

Du meinst das sieht aus wie ein Kleinkind, na ich weiß nicht.
http://bilder.filmstarts.de/r_450_x/medias/nmedia/18…

Der Plem

Tach,

Wo wir schon bei Frisuren sind

»Schamhaare sind mit Frisuren vergleichbar.

Nicht jeder, der zum Friseur geht, lässt sich eine Glatze schneiden.

Grüße
Rocky

zB in der tantrischen Kultur - also bei den Indern - war (& ist?) es durchaus üblich sich die Scham zu rasieren, Männer wie Frauen.
Denn (zB) die Tantriker wussten eines: ohne die Behaarung werden die Empfindungen fremder Haut (& Hände) viel viel deutlicher!!!
Daß das nur in einer Kultur, die die Sexualität pflegt und kultiviert, zur Erkenntnis vordringt, scheint selbstredend zu sein…
Diese Ansicht war aber nicht nur auf Indien beschränkt, auch die Chinesen und Japaner haben/hatten einen viel höheren Kultivierungsgrad ihrer Sexualität…
in diesem Sinne: asiatische Grüße

Man muss ja keinen dichten Dschungelbusch wachsen lassen, natürlich muss man die Hecke stutzen. Aber ein komplett gerodeter Wald sieht doch tatsächlich sehr kinderhaft aus, was auf weitere Sicht ja schon fast pervers ist.

Ich spreche mich eindeutig gegen komplette Kahlrasur aus!

Und wegen den Asiaten: Die haben ja auch am Kopf wesentlich schönere Haare als wir! Dichter, gesünder, glänzender. Wer weiß, wie es darum in anderen Körperregionen bestellt ist.

Wieso sind hier überhaupt so viele Fragen über Asiaten?!