Intuitives Denken - Drittes Auge

Hallo Leute,

bin neu in diesem Brett. Wer weiß etwas über das dritte Auge? Ob es das wirklich gibt? Wie es sich auf das Denken auswirkt, was man damit anfangen kann…

Gibt es evtl. Zusammenhänge zwischen intuitiver Wahrnehmung bei Kleinkindern und dem dritten Auge?

Kurzum, ich suche alle Informationen darüber.

Gruß Maitre

hi maitre
Ich hab gehört, dass manche Wissentschafftler spekulieren das der Mensch vor ein paar tausend Jahren ein drittes Auge mitten auf der Stirn hatte. Es soll sich zu einer Drüse im Kopf zurückgebildet haben.
Die Experten glauben, dass man mit dem dritten Auge Gedanken lesen und telephatieren konnte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi JOE,

Ich hab gehört, dass manche Wissentschafftler spekulieren das
der Mensch vor ein paar tausend Jahren ein drittes Auge mitten
auf der Stirn hatte. Es soll sich zu einer Drüse im Kopf
zurückgebildet haben.
Die Experten glauben, dass man mit dem dritten Auge Gedanken
lesen und telephatieren konnte.

Danke für die Info, sehr groß ist die Ausbeute zwar nicht, aber vielleicht wissen die Esotheriker mehr.

Gruß Maitre

Drittes Auge - Stirnchakra
Hallo Maitre,

Gibt doch mal bei Google „Stirnchakra“ ein. Ergebnis: 1490 Einträge, u.a. diese,
erstbesten :wink:(Angaben aber ohne Gewähr):

http://www.healer.ch/de/stirn_chakra.htm

http://home.arcor.de/mindvision/aura-soma/aurasoma_s…

http://home.arcor.de/chaeverer/u_chakra/stirnchakra.htm

http://www.tantrauniversum.de/stirnchakra.html

http://www.beepworld.de/members40/bahigas-energiearb…

Mag sein, dass Du dort Deine Informationen erhälst…?!

Grüße
Bettina

Hai, JOE,

Ich hab gehört, dass manche Wissentschafftler spekulieren das
der Mensch vor ein paar tausend Jahren ein drittes Auge mitten
auf der Stirn hatte. Es soll sich zu einer Drüse im Kopf
zurückgebildet haben.

Die „Wissentschafftler“ möchten wir doch bitte relativieren - oder Du verrätst uns 'ne Quelle, in der ein tatsächlicher Wissenschaftler diese Theorie vertritt und wenigstens ansatzweise belegt…

Die Experten glauben, dass man mit dem dritten Auge Gedanken
lesen und telephatieren konnte.

…und wo verbreiten diese „Experten“ ihre Erkenntnisse?

schaudernd
Sibylle

1 Like

Hai, Maitre,

bin neu in diesem Brett. Wer weiß etwas über das dritte Auge?
Ob es das wirklich gibt?

Nicht im tatsächlichen Sinn - höchstens als Symbol…
Als Symbol wird es aber gerne und reichlich benutzt - wenn man übersinnliche Wahrnehmung einer Person in einem Bild darstellen möchte, malt man eben ein drittes Auge, aber auch, ganz unesoterisch, um größere Einsichtsfähigkeit und Weisheit darzustellen. Gerne wird es als Symbol für das schon erwähnte Stirn-Chakra benutzt - inwieweit Chakren in Dein Welt- und Glaubensbild passen, mußt Du selbst entscheiden, harte Fakten sind da noch nicht bewiesen worden (im Sinn von „von Ungläubigen erkenn- und messbar“)

Wie es sich auf das Denken auswirkt,
was man damit anfangen kann…

Was sich damit erübrigt…

Gibt es evtl. Zusammenhänge zwischen intuitiver Wahrnehmung
bei Kleinkindern und dem dritten Auge?

Nein - kein drittes Auge, folglich auch keine Zusammenhänge mit irgendwas
…und was meinst Du mit „intuitiver Wahrnehmung bei Kleinkindern“?

Kurzum, ich suche alle Informationen darüber.

Links gabs unten schon…
…und ansonsten: Immer schön mißtrauisch bleiben

Gruß
Sibylle
(die nicht der Meinung ist, daß nur das existiert, was im Augenblick wissenschaftlich beweisbar ist, der aber bei einigen hanebüchenen Behauptungen einfach schlecht wird)

Hallo Leute,

bin neu in diesem Brett. Wer weiß etwas über das dritte Auge?
Ob es das wirklich gibt? Wie es sich auf das Denken auswirkt,
was man damit anfangen kann…

Hallo Maitre,
bin etwas spät dran, aber ich denke, ich kann eine Kleinigkeit dazu beitragen.
Vor etwa 7 Jahren begann ich, abends beim zur-Ruhe-kommen, ein zunächst lästiges Kribbeln auf meiner Stirnmitte zu spüren. Da ich glaubte, eine Fliege oder Mücke wolle mich ärgern, patschte ich mir ein ums andere Mal auf diese Stelle. (Nein, ich habe keinen Dachschaden davon getragen! :wink: )
Dann las ich vom Dritten Auge und dachte „Prima, keine Mücken, kein Nervenflattern - alles in Ordnung!“
Wie es sich auf´s Denken auswirkt, kann ich nicht so konkret sagen.
Ich bin ein sehr intuitiver Mensch. Aber wirklich bewusst das Dritte Auge zu nutzen habe ich bisher noch nicht probiert.

Zum Thema Chakren kann ich sagen, dass das gleiche Kribbeln regelmäßig mein Kronenchakra „befällt“. (Ich muss zugeben, dass sich das ziemlich abgehoben anhört…ist aber fühlbar da und zumindest für mich durch nichts zu widerlegen.)

Liebe Grüße
Bernice

Intuition
Hallo Bettina,

vielen Dank für die Links.

Ich wollte da zwar nie hin, da ich eigentlich Zeit meines Lebens ein rational denkender Mensch war und eigentlich immer noch bin. Aber vor einigen Monaten passierte mir beim Nachdenken über ein Problem etwas, für das ich spontan den Ausdruck „drittes Auge“ benutzt habe, obwohl ich vorher nie etwas davon gehört habe.

Die Beschreibungen des Stirnchakras geben exakt das wieder, was ich an mir entdeckt habe.

Daraus ergibt sich in meiner Lage ein großer Vorteil und ein ebenso großer Nachteil.

Ich denke seit Jahren über das Leben, das Universum und den ganzen Rest nach :smile: Seit dem obigen Ereignis stehe ich plötzlich im Regen von Erkenntnissen auf naturwissenschaftlichem Gebiet. So weit, so gut. Würde ich aber einem Naturwissenschaftler erzählen, wie ich zu den Ergebnissen gekommen bin, hört der mir nach dem ersten Satz schon nicht mehr zu. Um meine Ergebnisse aber verifizieren zu lassen (mathematisch zu beweisen) brauche ich genau diesen Naturwissenschaftler. Wer kennt also Physiker, Mathematiker oder Astronomen, die weltoffen sind oder Querdenker. Intuition ist sehr wohl ein Mittel um Wissen zu erlangen. Jetzt weiß ich es.

Gruß Maitre

Hallo Bernice,

das mit dem Kribbeln hatte ich noch nie. Aber in dem Moment, als sich mein Stirnchakra öffnete, wußte ich, das es das dritte Auge war, auch wenn ich vorher mich mit dieser Thematik nie beschäftigt habe. Es war nicht meine Welt. Ich wollte dort nicht hin. Und jetzt stehe ich mitten drin.

Gruß Maitre

Um meine Ergebnisse aber verifizieren zu
lassen (mathematisch zu beweisen) brauche ich genau diesen
Naturwissenschaftler.

na denn mal los:

http://www.gwup.de/

gespannt,
frank

Hallo Maitre!
Empfindest Du denn „diese Welt“ als unangenehm? Also, so komisch sich das anhört, aber ich empfinde sie als eine Bereicherung, da ich einen viel besseren Draht zu meiner Intuition ( andere sagen dazu Engel oder Gott ) habe. Ich denke, man kann es nennen wie man will, aber es ist wunderbar, Kontakt zu seinem Höheren Selbst zu haben. Das ist kein fauler Zauber, sondern eine Fähigkeit, die trainierbar ist.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und viel Erfolg!

Bernice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernice,

unangenehm? Nein, ganz im Gegenteil. Wenn ich sage daß ich hier nie hin wollte, heißt das nur, daß ich als rational denkender Mensch mein Leben lang sehr skeptisch war gegenüber allem, was nicht beweisbar oder berechenbar ist. Seit kurzem erkenne ich sehr viele Zusammenhänge durch Intuition, aber ich beschäftige mich dabei mit der Physik. Und die Art und Weise, wie ich zu Ergebnissen gekommen bin, ist völlig unwissenschaftlich. Überprüfen können es aber nur mathematisch ausgebildete Fachleute, die einfach nicht bereit sind sich mit dem Thema zu beschäftigen, wenn ich meine Gedankengänge (intuitive Rückschlüsse) offenlege.

Vor wenigen Monaten hätte ich selbst noch meine Stirn in skeptische Falten gelegt, wenn man mir das erzählt hätte, was ich jetzt zu erzählen habe. Deswegen stehe ich vor einem kleinen Dilemma. Ich betrachte das aber nicht wirklich als Problem, sondern im Gegenteil als Herausforderung :smile: . Für irgend etwas muß ein zusätzlicher Sinn ja gut sein, auch wenn ich ihn ursprünglich nie haben wollte.

Gruß Maitre

1 Like

Hallo Frank,

Danke für den Link. Vielleicht sind das genau die richtigen Leute. Wenn sie meine Aussagen überprüfen wollen, müssen sie es nachrechnen :smile: Und genau das will ich.

Aber jetzt bin ich erst mal für 3 Wochen unterwegs. Schöne Sommerpause und Urlaub für alle.

Gruß Maitre

Ach Maitre!
Ich wünschte, mein Vater würde mal so das ein oder andere nicht rational oder wissenschaftlich Erklärbare erfahren. Dann würde er mal von diesem hohen Ross der Wissenschaften runterkommen!

Wie soll man etwas erfahren, gegen das man sich so vehement sträubt???

Ich bin froh, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich von etwas überzeugen lassen, das ursprünglich gar nicht deren „Ding“ war.

Alles Liebe!

Bernice