Hallo.
In der EasyBox 903 von Vodafone habe ich einen DynDns Account eingerichtet. Allerdings sehe ich in Log-Ausgaben nur den Fehler: „DDNS 0> Invalid Account(username or password)“. Die IP wird nie aktualisiert.
Ich habe übrigens keinen direkten DynDns-Account (ist ja leider nicht mehr kostenlos), aber einen über ‚selfhost.de‘ - dort bekommt man auch einen DynDns Account inklusive.
Folgendes habe ich beim Router eingestellt:
-
Diensteanbieter: DynDns.org
-
Domänenname: foobar.selfhost.bz
-
Kontonummer: 123456
-
Passwort: ***
„foobar“ und „123456“ sind natürlich mit den richtigen Werten gefüllt. Die Werte habe ich bei selfhost.de unter " Account" -> " DynDNS Accounte" bei „Zugangsdaten Updateclient“ abgelesen (Benutzername, Passwort, Hostname).
Mir ist so, als wenn das auch mal ging, aber jetzt scheint sich etwas bei selfhost.de oder DynDNS geändert zu haben.
BTW: Ein manuelles IP-Update über die URL
https://carol.selfhost.de/update?username=foobar&password=\*\*\*
funktioniert noch. Dann wird die IP erfolgreich aktualisiert.
Ist das jetzt etwas temporäres, oder ging das bei diesem Router eigentlich noch nie? Oder muss ich andere Anmeldedaten verwenden? Wenn man wie gesagt über selfhost.de eine DynDNS Account inklusiv mitbekommt, dann könnte man ja die eigentlichen Zugangs-Daten davon verwenden, wenn man die irgendwie raus bekommen könnte, oder?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Reeny