Inventur in Lexware, kein EK im Ausdruck

Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer Inventur im Lexware.

Die Inventur ist abgeschlossen und wir haben den Ausdruck gemacht. Was wir jetzt absolut nicht verstehen, wir haben in dem Ausdruck furchtbar viele Artikel, bei denen kein EK Preis angezeigt wird, obwohl der EK aber in den Artikeln eingegeben ist.

Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke.

Welche Liste habt ihr denn ausgedruckt und mit welchem Lexware-Programm arbeitet ihr?

leider kann ich nicht helfen. als allgemeines problem kenne ich ihre situation nicht. ich müßte in ihre daten schauen, und das geht ja auf diesem wege nicht.

Lexware Financial Office Pro 2011.

Habe jetzt gerade mal nachschauen müssen, da mein Kollege den Audruck vorgenommen hat.

Er ist über Extras -> Inventur -> Inventurauswertung gegangen und hat dort mit „durchschnittlichen Einkaufspreises des Wareneingangs“ den Ausdruck erstellt. Liegt es daran? Hätte er letzter EK auswählen müssen?

Aber trotzdem vielen Dank.

ja und das „Inventurprotokoll mit Wert“ wählen, das müsste dann funktionieren.

Klappt leider immer noch nicht. Wenn wir „Inventurprotokoll mit Wert“ auswählen erscheint sogar nur ein einziger Artikel in der Liste. Nur in „Inventurliste Hochformat“ bekommen wir eine vollständige Liste und da fehlen wieder die meisten EK Preise.

Hallo,
leider kann ich hier nicht helfen, da ich mich Inventuren und den dazu gehörenden Buchungen nicht auskenne. Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen.
Schönes WoE
Kitty

Probiert mal die manuellen Preise.

Hallo!

Mit Lexware kenne ich mich leider nicht aus. Das Einfachste ist, wenn Ihr direkt bei Lexware nachfragt.

vg

w

Hallo,
Ich arbeite vor Lexware mit einem anderen Programm und exportiere dann nach Lexware.
In diesem Programm muss zuerst eingekauft werden, mit Menge und Preis. Dann wird dieser Einkauf eingebucht zum Abrufen. Der Einkaufspreis steht dann in den Stammdaten. Bei der Inventur steht er dann dort auch.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

gruß Monika

Hallo,

leider kann ich Euch da nicht weiterhelfen.
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Buha, Faktura, Lohn- und Gehalt. Materialwirtschaft musste ich noch nicht anwenden.

Grüsse