Investieren mit Ginmon

Ich denke darüber nach Investitionen zu tätigen. Da ich aber nicht gut darin bin “Do it yourself” Geld anzulegen, habe ich mal nach interessanten Produkten gesucht und unter anderem Ginmon gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit ihnen, gut oder schlecht? Vielen Dank

Hallo,

die scheinen nach einem ähnlichen Modell wie der amerikanische Anbieter Wealthfront zu arbeiten, das ist ja im Moment sehr populär. Im Endeffekt sind die ein Zwischenhändler für ETFs, die wie für Zwischenhändler üblich, Ihren Teil abknapsen.

Warum investierst du stattdessen nicht direkt in ETFs?

Gruß,
Steve

Hallo Steve,
das Hauptproblem für mich ist, dass ich keine Zeit habe, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Allein die Suche nach einer guten Investitionsmöglichkeit hat mich schon einiges an Zeit gekostet.
Ich würde mein Geld einfach gerne irgendwo parken und für mich arbeiten lassen, hier erschien mir die Lösung mit einem Roboadvisor, wie man so schön in der Presse liest am geeignetsten.Wegen der Sache mit den Zwischenhändlern, auf der Website wird ja damit geworben, dass es keine versteckten Kosten gibt. Das kann man ernst nehmen oder man kann misstrauisch sein. Da aber auf der Preiseseite steht, dass sie eine Erfolgsbeteiligung nehmen, liegt es ja in deren Interesse, das Geld zielgerichtet auf Gewinn anzulegen oder? Soweit ich das verstehe, verdienen die ja jetzt nur an der Erfolgsbeteiligung.
Also soweit sieht es schlüssig und seriös aus, es ist allerdings schade, dass noch keiner hier persönliche Erfahrungen hat.
Viele Grüße