Investition Türkei

Hallo Zusammen,

$, € und Gold sind gestiegen… die Türkische Lira fällt, die Immobilienblase ist fast am platzen. Die Lage in Syrien ist sehr angespannt, Israel hat die Türkei zum zweit größten Feind nach dem Iran erklärt. Was wird mit Ägypten? Alles Fragen und Faktoren meiner Meinung nach.

Wo also sollte man in der Türkei investieren? Bitte um EXPERTEN Tipps!!

Vielen Dank

Hallo Istanblue,
Türkische Lira und Türkische Aktienbörse sind in den vergangenen 6 Monaten deutlich gefallen wegen der politischen Unsicherheit in der Türkei!
Will der gewählte derzeit noch amtierende Islamist in der Türkei auch wie der gewählte -derzeit vom Militär abgesetzte- Islamist in Ägypten einen islamischen Staat errichten? Dann besteht die Gefahr einer Entwicklung wie in Ägypten, d.h. das türkische Militär wird diese wie das ägyptische keinesfall zu lassen. Wenn es also zu einer Entwicklung in der Türkei wie in Ägypten kommen sollte, werden die TLA und die Türm. Börse noch weiterfallen. Ansonsten ist und bleibt die Türkei das wachstumsstärkste Land in ganz Europa und die Aktienkurse werden wieder deutlich erholen!Die Frage, ob man in der Türkei investieren kann, möchte ich ganz klar mit Ja beantworten. Meine Idee: ca. 20% des Geldes, was ich in Aktien anlegen möchte gehört in die Türkei.
Uwe Lehmann
www.fonds-center-giessen.de
0641/93294700