Investor für Renovierung oder Neubau finden

Guten Abend,
wie findet man am schlauesten einen Investor der sich finanziell an einer Sanierung (oder auch einem Neubau) eines Mehrfamilienhauses im Berliner Umland beteiligt?

Klar kann man das Gesuch bei den verschiedenen Portalen einstellen - aber gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Auf was sollte man achten?

Gruß und Dank
Desperado

die meisten Investoren haben das Wort Bank oder Sparkasse in der nähe ihrer Firmierung.

Ein Kreditinstitut ist kein Investor…

Sagt Wiki was anders (ok stimmt ja nicht alles was darin steht, auch wenn manche sagen was darin steht stimmt, auch wenn es vorher nicht stimmte)

Ein Kreditinstitut und eine Investmentbank sind aber etwas verschiedenes - auch wenn viele Unternehmen in beiden Bereich aktiv sind und sich in der öffentlichen Wahrnehmung die beiden Begriffe vermischen.

Die Kfw-Bank vergibt Kredite zu sehr günstigen Konditionen, wenn du es für eine Energetische Sanierung verwendest. Ansonsten haben wir gute Erfahrungen mit Interhyp gemacht.

Die Plattformen zur Investorensuche scheinen nicht sehr seriös zu sein, zumindest hab ich in einem Tag bereits 4 Angebote - und jedes hat so ausgesehen als ob es aus einem Übersetzungsprogramm kommt. Der letzte hat den Vogel abgeschossen: Wenn ich in Not bin soll ich ihn kontaktieren… Scheinbar nur Spammer unterwegs die die Anzeige nicht einmal gelesen haben.