Servus!
Also, das ist ein ziemlich heikles Thema,besonders für das Thema Ethik, aber auch interessant und sicher immer noch aktueller denn je!
INZEST wird der Beischlaf bzw. der Geschlechtsakt zwischen Blutsverwandte 1. Grades genannt. Wobei gesagt werden muß, daß laut Gesetz nur der Sex zwischen Männlein und Weiblein unter Strafe steht! Wenn also zwei Schwestern oder zwei Brüder sexuell mit einander aktiv werden oder sind, dann folgt darauf nichts! Die Fälle von Inzest häufen sich immer mehr! Gesetzlich wird eigentlich fast immer nur der männliche Part bestraft. Das hat mit Emanzipierung zu tun! Den Frauen wird weniger nachgesagt, daß sie einen Drang dazu haben, und in vielen Fällen haben die Jungs oder Männer den Sex erdrängt, teilweise erzwungen!
Viele Gründe gibt es gegen Inzest - aber ob sie alle ihre wissenschaftlichen Begründung gerecht werden ist umstritten!
Es ist wahr, daß bei, durch INZEST, gezeugte Menschen, eine LEICHTE Erhöhung des Behindert-werdens gegeben ist. Angeblich wegen den gesunden und wegen den kranken Genen bzw. Gendefekte! Wie in der Mathematik! Aber das Risiko ist nur minimal, prozentual gesehen!
Überwiegend ist Inzest fast überall verboten! Aber z.B. in Schweden ist ganz legal, wenn Bruder und Schwester, oder Vater und Tochter, oder Mutter und Sohn miteinander Sex haben. Aber keine Kinder zeugen! Das heißt: Sie dürfen ganz legal miteinander schlafen, wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind, und / aber keine Kinder zeugen! Das gleiche gilt für Holland! Es gibt viele Geschwister, die nicht nur Sex miteinander haben, sondern sich auch wirklich lieben! Und um diese Freiheit sich zu nehmen und zu genießen, ziehen sie oft nach Holland, bzw. wandern aus; um dort im fremden als Paar zu leben und zusammen zu leben zu dürfen! Und natürlich auch Sex miteinander zu haben!
Du kannst diese Dinge u.a. auch nachlesen auf Wikipedia und auf diversen Pro-Inzest-Seiten, sowie bei vielen Foren um Gesundheit, Liebe und Sex!Aber vorsicht, oft stecken dahinter auch Fakes, oder Pornobetreiber!
Wenn man nach der Bibel gehen würden, dann wurde damals viel Inzest betrieben! Angefangen bei Adam und Eva; aber auch vielen weiteren Kapitel der Testamente wird oft von Inzucht gesprochen!
Ich glaube, daß es auch Zeiten gegeben hat und auch vielleicht wieder mal geben wird, wo Inzest vielleicht auch die einzige Möglichkeit war bzw. ist, um das Überleben zu sichern! Ob das nun gut ist oder nicht, bedarf jeder seine eigene Meinung! Die Moral-Vorstellung der Gesellschaft wird es noch lange nicht akzeptieren und tabuisieren!
Die Geschichte mit dem Indianer-Volk kenn ich zwar nicht! Möglich wäre sie sicher! Denn wenn durch die Vermehrung nur Männer hervorkamen, dann wurde es sicher ein Problem. Wenn 2. sich wirklich ein Gen-Defekt sich extrem durchgesetzt hat, und die Nachkommen sehr schwer krank wurden oder früh verstarben, dann ist klar, daß es aussterben mußten; vor allem, wenn sie sich nicht mit Fremden gepaart haben!
Ich stehe dazu so:
Wer sich z.B. in seine Schwester oder seinen Bruder verliebt; warum auch immer; und dieses Erlebnis auch ausleben will, der soll es tun! SOLANGE KEINE GEWALT dabei stattfindet! Wenn alles auf freiwilliger Basis geschieht, ob nun einmalig, mehrfach oder dauerhaft, dann bitte gerne! Leider ist die Gesellschaft noch nicht so weit, dieses zu verstehen oder zu akzeptieren! So wie damals mit den Homos und Lesben!
Viele vergesssen auch, daß man auch unabsichtlich in einen INZEST geraten kann. Denn wenn mein Vater sich vor meiner Geburt verpisst, dann vielleicht noch eine Tochter zeugt; aber nie den Kontakt hält und man überhaupt nichts weiß voneinander. Dann gehe ich auf die Uni und lerne meine Traumfrau kennen! Wir Beide kennen unseren Vater nicht, aber wir verlieben uns, und lieben uns dann auch richtig mit Sex und Co! Was ist dann? Nach Jahren durch Zufall ( vielleicht auch nie ) stellt sich dann heraus, daß wir Geschwister sind!? Was ist dann? Laut Gesetz müßten wir uns trennen; aber was ist mit den Gefühlen?
Das sollte man dabei nicht vergessen! Wenn Vater und Tochter miteinander schlafen wollen ( freiwillig ), dann sollen sie es tun, wenn sie dabei glücklich sind; aber sie sollten sich nicht erwischen lassen; noch nicht! Vielleicht kommt der Tag an dem INZEST nicht so TABU ist! Inzest wird eben immer noch als böser Akt abgetan, weil viele oft denken, daß dahinter Gewalt, zwang und mißbrauch hintersteckt!
Aber solange es freiwillig ist, dann sollen Geschwister sich von mir aus lieben, richtig lieben! Sie tuen niemanden weh dabei! Nur die Zeugung von Kinder sollte vermieden werden bzw. vorher mit dem Arzt abgeklärt werden! JEDOCH: DAS GESUNDHEITLICHE RISIKO IST NUR LEICHT ERHÖHT!!!
Der INZEST-Paragraph sollte gelockert werden! ich selber kenne Paare, die INZEST betreiben, oder betrieben haben, und es nicht bereut haben!
Obwohl oft eher Männer sich dieser Neigung hingeben, kenne ich auch ein paar Frauen, die froh sind, ihre sexuellen Erfahrungen z.B. mit ihrem Bruder gehabt zu haben. Viele Mädchen schenken lieber ihrem Bruder ihre Unschuld, als sie irgendjemanden zu geben. Begründung: Sie kennen ihren Bruder als Mann eben besser und genau!
WICHTIG ist eben einfach der Punkt der FREIWILLIGKEIT!
Vielleicht gebe es dadurch weniger Scheidungen, weil von der Familie trennt man sich nicht so schnell! Allerdings würden sicher auch viele sexuelle Übergriffe stattfinden mit Gewalt und Mißbrauch! Das würden sicher viele ausnutzen! Fluch und Segen liegen nah beieinander!
Noch ein Aspekt zur Beachtung: In der Tierwelt gibt es oft auch sehr viel INZEST!
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können! Laß es mich wissen, was dabei herausgekommen ist!
Alles Liebe und viel Erfolg